VG Wort Zählpixel

Mann springt Fallschirm ohne Fallschirm

©  FILM.TV | News
 
 

Sich aus riesiger Höhe in die Luft zu stürzen ist für viele Menschen schon wahnsinnig genug. Doch das ist diesem Mann einfach nicht genug und somit geht er nochmal einige Schritte weiter. Ohne irgendeine Sicherung oder einen Fallschirm springt er auf die Erde zu und wird dabei von einigen anderen Fallschirmspringern gefilmt. Im Video unter diesem Text könnt ihr den ganzen Wahnsinn aus der Perspektive eines Kameramannes selbst mitverfolgen - solange ihr keine Höhenangst habt!

Zu Beginn sehen wir den Finnen Antti Pendikainen und seine Filmcrew in einem Heißluftballon in etwa 4000 Metern Höhe. Der Stuntman ist so etwas schon gewohnt, er springt schon seit 4 Jahren und hat bereits fast 1000 Fallschirmsprünge hinter sich. Doch dieser eine Sprung ist auch für ihn etwas ganz Besonderes. Scheinbar völlig ruhig zieht Pendikainen seinen Fallschirm aus und wirft ihn in die Tiefe. Weil das natürlich noch nicht genug ist, kommt ganz frech auch gleich das T-Shirt weg. Kurz den richtigen Augenblick für den Sprung mit den Kameraden abzählen und schon befinden wir uns in der Luft. Ob das wohl gut gehen kann?

Antti Pendikainen scheint jedenfalls zu wissen, weshalb er diese Adrenalinschübe braucht: "Warum? Wahrscheinlich, weil alle anderen sie hassen. Ich liebe es einfach herauszufinden, was geht und was nicht. Dieser Sprung war eine Sache, die ich schon immer mal ausprobieren wollte. Das war mein großer Traum und ich wusste, dass es geht. Ich wusste, dass es einfach ist."

Einfach? Aber wie soll es möglich sein, ohne einen Schirm zu steuern? "Wenn du dich im freien Fall befindest, kannst du deinen Körper ganz genau in alle Richtungen steuern. Du kannst nach oben, nach unten, nach vorne, nach hinten und vor allem hast Du im Himmel ganz viel Platz. Aber du musst natürlich lernen das alles zu kontrollieren: Du musst fliegen lernen.", so Pendikainen in einem Interview.

Ein halbnackter Fallschirmsprung ist natürlich nicht nur ein wenig verrückt, sondern auch extrem gefährlich. Schaut selbst, ob es Antti Pendikainen gelingt wieder heil auf dem Boden anzukommen - Jetzt das Video unten in unserem Player starten!

 
 
 

Mann springt Fallschirm ohne Fallschirm: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%