Die deutschen Stimmen von HOP - Osterhase oder Superstar

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Alexander Fehling spricht E.B., den Sohn des Osterhasen, Wolfgang Stumph spricht E.B.’s Vater, den Osterhasen, und Detlev Buck spricht das machthungrige Küken Carlos.

Junghase E.B. hat es nicht gerade leicht als Teenager. Sein Vater ist der Osterhase und leitet die geheime Schokoladenfabrik, in der Schoko-Glöckchen, Osterhasen, Eier und all die anderen wundervollen Süßigkeiten für das alljährliche Osterfest produziert werden. Und E.B. soll in Kür­ze das Familienunternehmen weiterführen. Dieser aber hat einen anderen Traum, er will Schlagzeuger in einer Rock’n’Roll-Band werden und so läuft er am Abend vor seiner Krönungszeremonie einfach davon.

Um seinen Traum wahr werden zu lassen, gibt es natürlich nur einen Ort auf der Welt: Hollywood. Dort angekommen, trifft E.B. auf den Träumer Fred (James Marsden), der mit Ende zwanzig immer noch bei seinen Eltern wohnt und versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Auch bei seiner Job-Suche kommt für Fred nicht viel mehr heraus als ein Housesitter-Einsatz in einem luxuriösen Anwesen. Die einzig entscheidende Auf­gabe dabei - alles in ordentlichem Zustand zu belassen - wird allerdings zu einer gewaltigen Herausforderung, denn Fred bleibt nichts anderes übrig als E.B. in diesem Anwesen unterzubringen. Und E.B. ist alles andere als ein einfacher Gast.

Derweil geht auch in dessen Heimat alles drunter und drüber. Sein Vater, der Osterhase, hat seine Elite-Einheit „Pinks” auf die Suche nach seinem Sohn geschickt. Außerdem muss er sich mit dem Emporkömmling Carlos herumschlagen, der in Abwesenheit von E.B. seine Chance als Osterhasen-Nachfolger gekommen sieht. Werden Fred und E.B. endlich erwachsen oder können sie ihren Traum leben? Und werden E.B. und die „Pinks” rechtzeitig nach Hause zurückkehren, um die Süßigkeitenfa­brik und das Osterfest vor Carlos’ finsteren Plänen zu retten?

Nach dem Erfolg von „Ich - Einfach Unverbesserlich“ ist Hop - Osterhase Oder Superstar? der zweite Film der CGI-Schmiede Illumination Entertainment unter der Leitung von Produzent Chris Meledandri („Ice Age”, „Ice Age 2 - Jetzt tauts”, „Horton Hört Ein Hu“) und Universal Pictures. In einem spannenden Mix aus CGI und Realfilm macht HOP - OSTERHASE ODER SUPERSTAR? einen Heidenspaß aus einer ganz besonderen Ostervorbereitung!