Die Vampirschwestern

FSK 0 97 Minuten Family
Mit: Marta Martin und Laura Roge
Im Kino: Die Vampirschwestern ist am 27.12.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 12.09.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Vampirschwestern"

Die Halbvampir-Schwestern Silvania und Dakaria ziehen mit ihrer Familie aus Transsilvanien in eine deutsche Kleinstadt und plötzlich gelten für die Mädchen ganz neue Regeln: Fliegen dürfen sie nur noch bei Nacht, lebende Mahlzeiten stehen nicht mehr auf dem Speiseplan und auch die Begrüßungs-Kopfnuss sorgt bei Mitschülern und Nachbarn für Verwirrung. Denn was wären echte Vampirmädchen, wenn sie sich immer an alle Regeln halten würden? Und so stellen die beiden die Kleinstadt-Idylle ganz schön auf den Kopf

Trailer zu "Die Vampirschwestern"

Mehr Infos zu "Die Vampirschwestern"

Hintergrund

Der Film basiert auf den gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellern von Franziska Gehm.

Schauspieler und Rollen

Marta Martin
Laura Roge
Christiane Paul
Stipe Erceg
Michael Kessler
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Vampirschwestern

Produktion

Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion in Koproduktion mit der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion.

News zu "Die Vampirschwestern"

Ole Mann

Michael Kessler Exklusiv-Interview zu Die Vampirschwestern

Unser FILM.TV Filmexperte Marcus Fliegel hat mit Michael Kessler (Dirk van Kombast) ein sehr ausführliches Interview zu dem Film Die Vampirschwestern geführt. Hier seht ihr, was das Multitalent über seine Rolle und den Dreharbeiten zu sagen hatte. Ein sehr witziges Interview. Michael Kessler Exklusiv-Interview zu Die Vampirschwestern.

Ole Mann

Dirk van Kombast Exklusiv-Interview zu Die Vampirschwestern

Michael Kessler in seiner Rolle als Dirk van Kombast im Exklusiv-Interview. Unserem FILM.TV Filmexperten Marcus Fliegel erzählt der paranoide Vampirjäger viel über seine Taktik, wie er die Menschheit vor den Vampiren beschützen will. Man merkt in dem witzigen Interview, was Michael Kessler für ein komödiantisches Talent besitzt. Dirk van Kombast Exklusiv-Interview zu Die Vampirschwestern.

Ole Mann

Making of Die Vampirschwestern

Regisseur Wolfgang Groos, Michael Kessler und weitere Schauspieler sprechen ganz offen über die tollsten Filmtechniken und was ihnen beim Dreh besonders viel Spaß gemacht hat. Making of Die Vampirschwestern.

Ole Mann

Backstage Blick zu Die Vampirschwestern

Die Entstehung einiger Filmszenen aus einer anderen Perspektive. Seht die Hauptdarsteller und Crewmitglieder am Set, mit den Vampirschwestern Laura Roge und Marta Martin, sowie dem Comedian Michael Kessler und co. Backstage Blick zu Die Vampirschwestern.

Ole Mann

Stipe Erceg Interview zu Die Vampirschwestern

Stipe Erceg spielt den Vollblutvampir-Vater Mihai. Er gibt uns einen Überblick seiner Rolle und klärt auf, welche Wirkung der Film auf die Zuschauer haben wird. Stipe Erceg Interview zu Die Vampirschwestern.

Ole Mann

Michael Kessler Interview zu Die Vampirschwestern

Michael Kessler verkörpert den Nachbarn Dirk van Kombast. Er beschreibt das Gefühl, neben Vampiren wohnen zu müssen und gibt uns seine Eindrücke von den beiden jungen Hauptdarstellerinnen. Michael Kessler Interview zu Die Vampirschwestern.

Ole Mann

Laura Roge Interview zu Die Vampirschwestern

Laura Roge spielt Dakaria. Sie spricht über ihre Rolle im Film und beschreibt die Arbeit mit ihrer VampirschwesterSilvania, verkörpert durch Marta Martin. Laura Roge Interview zu Die Vampirschwestern.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Vampirschwestern: Romanze

Die Stressmacher in der Schule sind Silvania nicht so gut gesonnen. Zum Glück gibt es auch einen netten Jungen in ihrer Klasse, der es ihr gleich angetan hat. Dakaria scheint noch nicht soweit zu sein. Ausschnitt aus Die Vampirschwestern: Romanze.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Vampirschwestern: Regeln

Weder Fliegen bei Tageslicht, noch Lebewesen-Essen oder den Einsatz besondere Kräfte aus der Vampirwelt - das klingt doch ziemlich langweilig für das Leben unter den Menschen, aber Silvania und Dakaria machen das Beste drauß. Ausschnitt aus Die Vampirschwestern: Regeln.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Vampirschwestern: Ankunft

Die Neuankömmlinge aus Transsilvanien begrüßen ihren Nachbarn und stellen die Familie vor. Fliegen-Essen ist da nicht der beste erste Eindruck, den man hinterlassen kann. Ausschnitt aus Die Vampirschwestern: Ankunft.

Ole Mann

Die Vampirschwestern Special: Die beiden Schwestern

Marta Martin und Laura Roge haben das große Los gezogen und dürfen die beiden Buchfiguren im Kinofilm spielen. Dieses Special zeigt euch, wie die beiden zu ihren Rollen kamen, was das besondere an den beiden Vampirschwestern ist und was den Reiz der beiden Geschwister ausmacht. Die Vampirschwestern Special: Die beiden Schwestern.

Mehr anzeigen