Luks Glück

91 Minuten Drama
Mit: René Vaziri und Aylin Tezel
Im Kino: Luks Glück ist am 28.06.2012 gestartet

Die Story zu "Luks Glück"

Eine türkische Familie in Deutschland knackt den Lottojackpot! Während die Eltern sich sofort ihren Traum von der Rückkehr in die Heimat erfüllen und ein Hotel in Kappadokien kaufen wollen, haben die beiden erwachsenen Söhne völlig andere oder gar keine Pläne. Besonders der jüngere Luk hat zunächst keinen Schimmer, was er mit seinem Anteil anfangen soll. Die Eltern gehen stillschweigend davon aus, dass er sich am Erwerb des Hotels beteiligen wird. Aber für Luk, der niemals irgendetwas Ernsthaftes in seinem Leben bewegt hat, ist der Gewinn Anlass über seine Zukunft nachzudenken. Die Fülle an Möglichkeiten, die sich ihm durch den unerwarteten Reichtum eröffnet, stürzt ihn in eine Art glückseliger Depression. Auf der Suche nach einem Ausweg aus diesem Dilemma beginnt er sich wieder mit seiner schönen Exfreundin Gül zu treffen. Sie singt in der Band des erfolgreichen Musikers Musti, einem Schulfreund von Luk und Rivalen um Güls Gunst. Als Luk einsieht, dass der Lottogewinn ihm nicht automatisch Güls Zuneigung zurückbringt, verfällt er auf die Idee einen Song mit Videoclip aufzunehmen – mit Gül und ihm in den Hauptrollen. Aber Luks Pläne, das Video in Kappadokien zu realisieren, und sein Traum von Glück und Erfolg mit Gül platzen wie Seifenblasen und er wird unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. Doch gerade diese bitteren Erfahrung gibt Luk schließlich die Möglichkeit, sein Leben in die Hand zu nehmen, der Realität ins Auge zu sehen und sein Glück dort zu finden, wo er es nicht erwartet hat.

Trailer zu "Luks Glück"

Mehr Infos zu "Luks Glück"

Hintergrund

Eine Produktion von intervista Digital Media und PunktPunktPunkt Filmproduktion, in Koproduktion mit ZDF Das kleine Fernsehspiel, gefördert von Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, nordmedia Fonds, Filmförderungsanstalt und Deutscher Filmförderfonds

Schauspieler und Rollen

René Vaziri
Aylin Tezel
Kida Khodr Ramadan
Sumru Yavrucuk
Sinan Bengier
Mehr anzeigen

Originaltitel

Luks Glück

Regie

Ayse Polat

Produktion

Christian Kux, Ayse Polat

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2010