Freedom Bus

FSK 12 91 Minuten Doku/Reportage
Mit: Ashraf El Sharkawy
Im Kino: Freedom Bus ist am 12.09.2013 gestartet

Die Story zu "Freedom Bus"

Der Deutsch-Ägypter Ashraf El Sharkawy hat aus innerer Überzeugung heraus eine Demokratisierungskampagne in Ägypten auf die Beine gestellt, um das ägyptische Volk auf dem Weg zu einem freiheitlichen System zu begleiten. Mit vielen Unterstützern und geschultem Personal ist er mit dem „Freedom Bus“ durch das Land gereist, um das Heimatland seiner Eltern zu unterstützen. Gleichzeitig war das Projekt aber auch eine tiefe Herzensangelegenheit von Ashraf auf der Suche nach seiner inneren Heimat und Identität. Begleitet wurde er von der Filmemacherin Fatima Abdollahyan, die aus dem Stoff einen sehenswerten Dokumentarfilm machte.

Trailer zu "Freedom Bus"

Mehr Infos zu "Freedom Bus"

Schauspieler und Rollen

Ashraf El Sharkawy
Mohammad El Sharkawy
Dahlia Biazid
Sameh Shahin
Mehr anzeigen

Originaltitel

Freedom Bus

Regie

Fatima Geza Abdollahyan

Drehbuch

Fatima Geza Abdollahyan

Produktion

if... Productions Film

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013