Borgmann

FSK 16 130 Minuten Thriller
Mit: Jan Bijvoet und Hadewych Minis
Im Kino: Borgmann ist am 02.10.2014 gestartet

Die Story zu "Borgmann"

Auf der Flucht vor einer Gruppe brutaler Männer sucht der geheimnisvolle Landstreicher Borgman Unterschlupf bei der wohlhabenden Familie van Schendel. Vom Familienvater Richard zunächst verjagt, kehrt Borgman zurück und verzieht sich heimlich ins Gartenhaus des Anwesens. Richards Ehefrau Marina bietet dem Fremden unkompliziert Hilfe an und ein warmes Bad. Marina fühlt sich zunehmend von ihm angezogen und will nicht zulassen, dass er die Familie wieder verlässt. Kurz darauf verschwindet der Gärtner auf mysteriöse Weise, Borgman schleicht sich mit neuer Identität in die Mitte der Familie und nistet sich ein. Nun geraten auch die Kinder in seinen perfiden Bann, eine kaltblütige Manipulation beginnt. BORGMAN ist ein dunkler Thriller über die schlichtweg unheimliche Verführung durch das unscheinbare Böse.

Trailer zu "Borgmann"

Mehr Infos zu "Borgmann"

Hintergrund

BORGMAN feierte seine Weltpremiere im Wettbewerb von Cannes – als erster niederländischer Spielfilm seit fast vierzig Jahren und wurde bereits auf zahlreichen internationalen Filmfestivals ausgezeichnet, unter anderem als Bester Film beim Sitges Filmfestival. Der Hauptdarsteller Jan Bijvoet (THE BROKEN CIRCLE) brilliert als mysteriöser Landstreicher Borgman, der schon bald eine ganze Familie in seinen abgrundtiefen Bann zieht.

Schauspieler und Rollen

Jan Bijvoet
Hadewych Minis
Jeroen Perceval
Mehr anzeigen

Originaltitel

Borgman

Regie

Alex van Warmerdam

Produktionsland und Jahr

Niederlande / Belgien / Dänemark 2014