Der Letzte Mentsch

FSK 12 93 Minuten Drama
Mit: Mario Adorf und Hannelore Elsner
Im Kino: Der Letzte Mentsch ist am 08.05.2014 gestartet

Die Story zu "Der Letzte Mentsch"

Marcus hat Theresienstadt und Auschwitz überlebt. Danach hat er versucht, die schrecklichen Erlebnisse des Zweiten Weltkriegs zu verdrängen. Im fortgeschrittenen Alter denkt er nun über seinen Tod nach und will unbedingt als Jude beerdigt werden. Nicht so einfach, denn er muss beweisen, dass er auch tatsächlich ein Jude ist. Dazu muss er Beweise in Form von Dokumenten oder Zeugenaussagen aus seinem Heimatland Ungarn besorgen. Also begibt er sich mit der Deutschtürkin Gül auf einen ungewöhnlichen Roadtrip.

Trailer zu "Der Letzte Mentsch"

Mehr Infos zu "Der Letzte Mentsch"

Schauspieler und Rollen

Mario Adorf
Hannelore Elsner
Katharina Derr
Herbert Leiser
Roland Bonjour
Margot Gödrös
Markus Klauk
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der Letzte Mentsch

Regie

Pierre-Henry Salfati

Drehbuch

Pierre-Henry Salfati, Almut Getto

Produktion

Anita Elsani, Rolf Schmid, Sylvain Bursztejn

Produktionsland und Jahr

Deutschland, Schweiz, Frankreich 2014