Die Frau Des Polizisten

FSK 16 175 Minuten Drama
Mit: Alexandra Finder und David Zimmerschied
Im Kino: Die Frau Des Polizisten ist am 20.03.2014 gestartet

Die Story zu "Die Frau Des Polizisten"

Christine, Uwe und ihre kleine Tochter scheinen eine ganz normale Familie zu sein. Doch der Schein trügt. Der Job als Polizist belastet Uwe und so lässt er seine Aggressionen immer wieder an seiner Frau und Tochter ab. Trotzdem versucht Christine die Familie aufrechtzuerhalten.

Trailer zu "Die Frau Des Polizisten"

Mehr Infos zu "Die Frau Des Polizisten"

Hintergrund

Regisseur Philip Gröning erzählt seine 175 lange Geschichte in 59 Kapiteln. Die Kapitel sind durch Schwarzblenden und Zwischentiteln voneinander getrennt. Allein diese Unterteilungen nehmen stolze 17 Minuten Laufzeit ein. Ein festes Drehbuch gab es auch nicht und so sind viele Szenen improvisiert.

Schauspieler und Rollen

Alexandra Finder
David Zimmerschied
Horst Rehberg
Lars Rudolph
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Frau Des Polizisten

Regie

Philip Gröning

Drehbuch

Philip Gröning

Produktion

Philip Gröning, Matthias Esche, Philipp Kreuzer, Werner Wirsing

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013

News zu "Die Frau Des Polizisten"

Mehr anzeigen