Mein Herz Tanzt

FSK 6 104 Minuten Drama
Mit: Tawfeek Barhom und Ali Suliman
Im Kino: Mein Herz Tanzt ist am 21.05.2015 gestartet

Die Story zu "Mein Herz Tanzt"

Der Palästinenser Eyad wurde an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen. Dort ist er der erste und einzige palästinensische Schüler. Deshalb versucht Eyad mit allen Mitteln, sich den jüdischen Mitschülern und der israelischen Gesellschaft anzupassen. In Yonatan findet er bald einen guten Freund, denn der Junge ist in einer ganz ähnlichen Situation wie Eyad: Er sitzt im Rollstuhl und ist deshalb auch ein Außenseiter. Als Eyad dann die schöne Naomi kennen lernt, verliebt er sich sofort. Doch ihre Beziehung muss anfangs gegenüber Familie und Freunden geheim bleiben.

Trailer zu "Mein Herz Tanzt"

Mehr Infos zu "Mein Herz Tanzt"

Schauspieler und Rollen

Tawfeek Barhom
Ali Suliman
Yael Abecassis
Marlene Bajali
Laetitia Eido
Razi Gabareen
Norman Issa
Daniel Kitsis
Michael Moshonov
Loai Nofi
Mehr anzeigen

Originaltitel

Dancing Arabs

Regie

Eran Riklis

Drehbuch

Sayed Kashua

Produktion

Bettina Brokemper, Antoine De Clermont-Tonnerre, Michael Eckelt, Chilik Michaeli

Soundtrack

Jonathan Riklis

Produktionsland und Jahr

Israel 2014

News zu "Mein Herz Tanzt"

Mehr anzeigen