Die Kleinen Und Die Bösen

FSK 12 95 Minuten Comedy
Mit: Christoph Maria Herbst und Peter Kurth
Im Kino: Die Kleinen Und Die Bösen ist am 03.09.2015 gestartet

Die Story zu "Die Kleinen Und Die Bösen"

Bewährungshelfer haben es nicht leicht. Sie sparen dem Staat viel Geld, haben aber auch immer wieder ihre Problemfälle unter den Kriminellen. Kollege Benno geht es gerade wieder so. Er soll sich um den kleinen Gauner Hotte kümmern. Diesem geht anfangs nicht nur die Bürokratie der Behörden gegen den Strich, sondern er erkämpft auch erfolgreich das Sorgerecht für seine beiden Kinder. Benno selbst ist zeugungsunfähig und sieht gar nicht ein, dass Hotte sich um seinen Nachwuchs kümmern dürfen soll. Sein Ziel ist es nun, alles dagegen zu tun.

Trailer zu "Die Kleinen Und Die Bösen"

Mehr Infos zu "Die Kleinen Und Die Bösen"

Schauspieler und Rollen

Christoph Maria Herbst
Peter Kurth
Anneke Kim Sarnau
Dorka Gryllus
Pasquale Aleardi
Traute Hoess
Emma Bading
Ivo Kortlang
Jasper Smets
Reinhold Moritz
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Kleinen und die Bösen

Regie

Markus Sehr

Drehbuch

Xao Seffcheque, Martin Ritzenhoff

Produktion

COIN FILM GmbH in Koproduktion mit WDR und arte. Gefördert durch Film- und Medienstiftung NRW, Deutscher Filmförderfonds, BKM, Nordmedia Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen.

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2015

Bilder zu "Die Kleinen Und Die Bösen"

Bild zu Die Kleinen Und Die Bösen
Geld ist immer gut! Christoph Maria Herbst als Bewährunshelfer, der auch einige Tricks kennt.
1 / 5
Bild zu Die Kleinen Und Die Bösen
Der Alte kann ja viel erzählen! Gauner Hotte haut wieder einen Spruch raus.
2 / 5
Bild zu Die Kleinen Und Die Bösen
Ärger auf der Behörde. Hotte verschafft sich Gehör bei seinem Bewährungshelfer.
3 / 5
Bild zu Die Kleinen Und Die Bösen
Da guckt er nicht schlecht. Resozialisierung kann auch gute Seiten haben.
4 / 5
Bild zu Die Kleinen Und Die Bösen
Zwischen Benno und seiner Frau ist auch nicht alles Gold was glänzt.
5 / 5