Escobar - Paradise Lost

FSK 16 119 Minuten Thriller
Mit: Benicio del Toro und Josh Hutcherson
Im Kino: Escobar - Paradise Lost ist am 09.07.2015 gestartet
Heimkino: Seit dem 18.11.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Escobar - Paradise Lost"

Nick Brady ist ein junger Surfer mit einem Traum. Gemeinsam mit seinem Bruder Dylan will er eine eigene Surfschule betreiben. An der Küste Kolumbiens soll dieser Traum Wirklichkeit werden. Leider verliebt sich Nick dort in Maria, die Nichte des Droganbarons Pablo Escobar. Der duldet zunächst einmal die niedliche Romanze zwischen den beiden. Aber mehr und mehr wird Nick in die dreckigen Machenschaften des Patrons hineingezogen. Im Kampfe gegen die kolumbianische Regierung muss Nick bald eine folgenschwere und verdammt tödliche Entscheidung treffen.

Trailer zu "Escobar - Paradise Lost"

Mehr Infos zu "Escobar - Paradise Lost"

Hintergrund

ESCOBAR – PARADISE LOST ist ein packender Thriller, der – gepaart mit einer romantischen Liebes- geschichte – episch und mitreißend aus dem Leben des berüchtigten Drogenbarons erzählt. Perfekt besetzt mit Benicio del Toro (TRAFFIC - MACHT DES KARTELLS, FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS, CHE) als Pablo Escobar sowie Josh Hutcherson (DIE TRIBUTE VON PANEM, MITTERNACHTSZIRKUS) und Brady Corbet (THIRTEEN, FUNNY GAMES). Andrea di Stefanos packender Thriller ESCOBAR – PARADISE LOST gehört zu jenen Gangsterepen, die auch deshalb lange nachwirken, weil ihre Geschichten nur teilweise fiktiv sind. Basierend auf dem Leben des Drogenbarons aus Kolumbien, der als gefürchteter Kopf des Medellín-Kartells den welt- weiten Kokainhandel beherrschte, verbindet der italienische Schauspieler und Regisseur atmosphä- risch-dunkle Thriller-Atmosphäre in der Tradition von Francis Ford Coppolas „Der Pate“ mit einer bewegenden Love-Story über ein naives junges Pärchen, das in den Bann eines Schwerverbrechers und moralisch auf Abwege gerät. Nach der Welturaufführung beim Toronto Film Festival 2014 und seiner US-Premiere in Telluride, wo die Branchenbibel „Hollywood Reporter“ den Film als „kraftvoll, beeindruckend und hochspannend“ lobte, startete ESCOBAR – PARADISE LOST bereits erfolgreich in Ländern wie Frankreich, Spanien und Kanada. Einhellig wurde dem hervorragend besetzten Benicio del Toro in der Titelrolle bescheinigt, dass er seinem Ruf, einer der besten Schauspieler seiner Gene- ration zu sein, erneut gerecht wird: mit seiner unvergesslichen Darstellung eines ebenso charismati- schen wie furchterregenden Gangsterbosses!

Schauspieler und Rollen

Benicio del Toro
Josh Hutcherson
Claudia Traisac
Brady Corbet
Ana Girardot
Carlos Bardem
Laura Londoño
Mehr anzeigen

Originaltitel

Escobar - Paradise Lost

Regie

Andrea di Stefano

Drehbuch

Andrea Di Stefano

Produktion

Dimitri Rassam, Romain Le Grand, Frédérique Dumas, Miguel Angel Faura, Isaac Tor- ras Molist, Sylvain Goldberg, Serge de Poucques, Adrian Politowski, Gilles Waterkeyn, Benicio del Toro, Josh Hutcherson, Moritz Borman

Soundtrack

Max Richter

Produktionsland und Jahr

Frankreich, Spanien, Belgien, Panama 2014