Foxcatcher

FSK 12 134 Minuten Drama
Mit: Steve Carell und Channing Tatum
Im Kino: Foxcatcher ist am 29.01.2015 gestartet
Heimkino: Foxcatcher ist seit dem 25.06.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Foxcatcher"

Mark Schultz konnte in seiner Karriere als Ringer schon viele Erfolge verbuchen. Mittlerweile hat er den Höhepunkt seiner Karriere allerdings bereits hinter sich. Trotzdem erhält er von dem Multimillionär John Du Pont ein verlockendes Angebot: Mark und sein Bruder Dave sollen sich mit dem US-Ringer-Team für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul vorbereiten. Im Gegensatz zu seinem großen Bruder unterliegt Mark aber bald den Verlockungen des reichen Lebens und lässt sich von DuPont in eine gefährliche Abhängigkeit bringen.

Trailer zu "Foxcatcher"

Mehr Infos zu "Foxcatcher"

Hintergrund

Basierend auf der faszinierenden und gleichzeitig tragischen wahren Geschichte des Ringer-Brüderpaares Schultz und des Multimillionärs DuPont, entwickelt Regisseur Bennett Miller ein hypnotisierendes Drama, das durch seine atmosphärisch dichte Inszenierung und einen herausragenden Cast besticht. Channing Tatums („22 Jump Street“, „Magic Mike“) und Mark Ruffalos („Can a Song Save Your Life?“, „Marvel’s The Avengers“) Spiel beeindruckt durch intensive Körperlichkeit, während Steve Carell („Crazy, Stupid, Love“, „Little Miss Sunshine“) in einer schauspielerischen Ausnahmeleistung schier mit seiner Rolle verschmilzt. In feinsinnig besetzten Nebenrollen sind u.a. Vanessa Redgrave („Der Butler“, „Abbitte“) und Sienna Miller („Factory Girl“, „Layer Cake“) zu sehen. Nach seinen preisgekrönten Filmen „Capote“ und „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“, lotet Bennett Miller einmal mehr die Abgründe menschlicher Ambitionen aus und schuf mit FOXCATCHER erneut ein Meisterwerk, das schon jetzt zu den meistdiskutierten Filmen dieses Jahres zählt.

Schauspieler und Rollen

Steve Carell
Channing Tatum
Mark Ruffalo
Vanessa Redgrave
Sienna Miller
Anthony Michael Hall
Guy Boyd
Tara Subkoff
Brett Rice
Samara Lee
Daniel Hilt
Mehr anzeigen

Originaltitel

Foxcatcher

Regie

Bennett Miller

Drehbuch

E. Max Frye, Dan Futterman

Produktion

Chelsea Barnard, Ron Schmidt, Michael Coleman, Tom Heller

Produktionsland und Jahr

USA 2014

News zu "Foxcatcher"

Ausschnitt aus Foxcatcher: John spielt Trainer - News 2015
Ole Mann

Ausschnitt aus Foxcatcher: John spielt Trainer

Jean du Pont will sehen, wie sich ihr Sohn als Trainer schlägt und ist deshalb zu einer Trainingsstunde gekommen. Doch schon nach kurzer Zeit ist sie genervt und verlässt die Halle. Ausschnitt aus Foxcatcher: John spielt Trainer.

Ausschnitt aus Foxcatcher: Zuspitzungen - News 2015
Ole Mann

Ausschnitt aus Foxcatcher: Zuspitzungen

Mark hat kurz vor einem Wettkampf 4 Kilo zu viel auf den Rippen. Es bleiben ihm jetzt nur noch 90 Minuten, um die Pfunde loszuwerden. Ausschnitt aus Foxcatcher: Zuspitzungen.

Mehr anzeigen