Heute Bin Ich Samba

FSK 6 118 Minuten Comedy
Mit: Omar Sy und Charlotte Gainsbourg
Im Kino: Heute Bin Ich Samba ist am 26.02.2015 gestartet
Heimkino: Heute Bin Ich Samba ist seit dem 26.08.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Heute Bin Ich Samba"

Samba ist vor zehn Jahren illegal aus Senegal nach Frankreich eingereist. Seitdem arbeitet er auch illegal in Paris. Er und sein Kumpel Wilson stoßen dabei auf Probleme und müssen immer wieder den Job wechseln. Samba träumt aber davon, eines Tages einen Job als Koch in einem Restaurant zu bekommen. Als er dann endlich die Chance auf unbefristete Stelle bekommt, wird leichtsinnig, weil er davon überzeugt ist, dass er auch bald eine Aufenthaltserlaubnis erhält. Allerdings verweigern ihm die Behörden die Papiere und er landet in Abschiebehaft.

Trailer zu "Heute Bin Ich Samba"

Mehr Infos zu "Heute Bin Ich Samba"

Schauspieler und Rollen

Omar Sy
Charlotte Gainsbourg
Tahar Rahim
Izïa Higelin
Issaka Sawadogo
Hélène Vincent
Christiane Millet
Liya Kebede
Clotilde Mollet
Jean-Michel Correia
Adel Bencherif
Olivier Nakache
Eric Toledano
Mehr anzeigen

Originaltitel

Samba

Regie

Eric Toledano, Olivier Nakache

Drehbuch

Olivier Nakache, Eric Toledano

Produktion

Nicolas Duval, Yann Zenou, Laurent Zeitoun

Produktionsland und Jahr

Frankreich 2014

News zu "Heute Bin Ich Samba"

Mehr anzeigen