Red Army - Legenden Auf Dem Eis

84 Minuten Doku/Reportage
Mit: Slawa Fetissow und Sergej Makarow
Im Kino: Red Army - Legenden Auf Dem Eis ist am 29.01.2015 gestartet

Die Story zu "Red Army - Legenden Auf Dem Eis"

Eishockey-Legende Slawa Fetissow hat in seinem Leben viele Höhen und Tiefen erlebt. Einst war er der strahlende Held des Sports, mit dem Wechsel in ein amerikanisches Team plötzlich geächteter Landesverräter und und später russischer Sportminister und enger Vertrauter Putins. In der Dokumentation wird seine Geschichte näher beleuchtet. Außerdem wird ein Blick auf die Eishockey-Nationalmannschaft der Sowjetunion geworfen, die seinerzeit eine der besten der Welt war. Ihre Leistung wurde im Kalten Krieg als Beweis für die Überlegenheit des sozialistischen Systems angeführt.

Trailer zu "Red Army - Legenden Auf Dem Eis"

Mehr Infos zu "Red Army - Legenden Auf Dem Eis"

Schauspieler und Rollen

Slawa Fetissow
Sergej Makarow
Wladimir Krutow
Igor Larinow
Alexej Kassatonow
Mehr anzeigen

Originaltitel

Red Army

Regie

Gabe Polsky

Drehbuch

Gabe Polsky

Produktion

Jerry Weintraub, Werner Herzog, Liam Satre-Meloy, Sean Carey

Produktionsland und Jahr

USA , Russland 2014

News zu "Red Army - Legenden Auf Dem Eis"

Mehr anzeigen