Der Junge Mit Dem Fahrrad

FSK 12 87 Minuten Drama
Mit: Thomas Doret und Cécile De France
Im Kino: Der Junge Mit Dem Fahrrad ist am 09.02.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 22.08.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Junge Mit Dem Fahrrad"

Cyril ist zwölf Jahre alt und wurde von seinem Vater in ein Kinderheim gesteckt. Angeblich nur für kurze Zeit. Als sich der Vater nicht mehr meldet, macht sich Cyril auf die Suche nach ihm, aber aus seiner alten Wohnung ist er ohne Nachsendeadresse ausgezogen. Also sucht er weiter und lernt dabei Samantha kennen, eine Friseurin, die sich bereit erklärt, ihn an den Wochenenden bei sich aufzunehmen und ihm bei der Suche nach seinem Vater zu unterstützen. Cyril merkt nicht, wie viel er ihr zu verdanken hat und wie viel Liebe sie ihm entgegenbringt. Dabei ist es genau das, was er jetzt so dringend braucht.

Trailer zu "Der Junge Mit Dem Fahrrad"

Mehr Infos zu "Der Junge Mit Dem Fahrrad"

Hintergrund

Ein modernes Kinomärchen, das von Hoffnung und entwaffnender Menschlichkeit erzählt. Das neue, warmherzige Meisterwerk der Brüder Dardenne gewann auf den Filmfestspielen in Cannes den großen Preis der Jury und eröffnete anschließend das Filmfest München.

Schauspieler und Rollen

Thomas Doret
Cécile De France
Jérémie Renier
Egon Di Mateo
Fabrizio Rongione
Mehr anzeigen

Originaltitel

Le Gamin Au Velo

Regie

Jean-Pierre und Luc Dardenne

Drehbuch

Jean-Pierre und Luc Dardenne

Produktion

Jean-Pierre und Luc Dardenne

News zu "Der Junge Mit Dem Fahrrad"

Sebastian Lorenz

Interviews zu Der Junge Mit Dem Fahrrad

Die Regisseure und Drehbuchautoren Jean-Pierre und Luc Dardenne im Video-Interview. Von ihnen erfahren wir mehr über ihr preisgekröntes Drama Der Junge Mit Dem Fahrrad, mit Thomas Doret und Cecile De France in den Hauptrollen. Interviews zu Der Junge Mit Dem Fahrrad.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Der Junge Mit Dem Fahrrad: Kümmern

Der Vater von Cyril will sein Leben in den Griff bekommen und kann sich nicht noch um seinen Jungen kümmern. Das muss er ihm nur noch selbst erzählen, statt diese Aufgabe an Samantha abzuschieben. Ausschnitt aus Der Junge Mit Dem Fahrrad: Kümmern.

Mehr anzeigen