Hasta La Vista

FSK 12 116 Minuten Comedy
Mit: Tom Audenaert und Gilles De Schrijver
Im Kino: Hasta La Vista ist am 12.07.2012 gestartet
Heimkino: Hasta La Vista ist seit dem 20.11.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Hasta La Vista"

Lars, Philip und Jozef sind Freunde. Sie verbindet eine Sehnsucht: Sie sind schon in den Zwanzigern, jedoch hatten sie noch nie Sex. Dieses Schicksal soll sich so schnell es geht ändern! Bei der praktischen Durchsetzung ihres Vorhaben werden die Hindernisse sichtbar. Lars ist durch seine Krankheit an den Rollstuhl gefesselt und Philip ist vom Hals abwärts gelähmt. Jozef kann gehen, ist aber fast blind. Mit einer als Wein-Verkostung getarnten Reise wollen die die Drei in ein spezielles Bordell fahren, dass auf ihre Bedürfnisse eingestellt ist. Ihre überfürsorglichen Eltern vermiesen ihnen den Plan jedoch. Weil sie aber so darauf gefreut haben, wird kurzerhand der nächstbeste Fahrer organisiert, um sie ans Ziel zu bringen. Claude stellt sich bei Fahrtantritt zwar als Fahrerin heraus, die Tour im Kleinbus kann aber trotzdem starten. Das Abenteuer führt sie aus der belgischen Heimat an die spanische Küste und an das Ziel ihrer Träume...

Trailer zu "Hasta La Vista"

Mehr Infos zu "Hasta La Vista"

Hintergrund

Hasta La Vista wurde auf dem Montreal Film Festival zum Hit! In der Tragikomödie begeben sich drei außergewöhnliche Männer auf einen heiß ersehnten Roadtrip. Das Ziel der drei besten Freunde Lars, Philip und Jozef ist der erste Sex. Aus der Obhut ihrer Familien ausgebrochen, wollen sie sich damit den Wunsch nach Selbstbestimmung und Anerkennung erfüllen. Der belgische Regisseurs Geoffrey Enthoven feierte mit der Geschichte über drei körperlich behinderter Twens bereits in Belgien einen Kino Erfolg. In den Hauptrollen der drei Jungs zu sehen sind Tom Audenaert (Die Beschissenheit Der Dinge), Gilles De Schrijver (Ben X), Robrecht Vanden Thoren. Die Fahrerin Claude wird gespielt von Isabelle de Hertogh (JCVD). Für das Drehbuch verantwortlich sind Pierre De Clercq und Mariano Vanhoof. Der Film wurde 2011 auf dem Montreal World Film Festival mit drei Preisen ausgezeichnet: Gran Prix des Ameriques, dem Peoples Choice Award und Prize of the Ecumenical Jury - Special Mention.

Schauspieler und Rollen

Tom Audenaert
Gilles De Schrijver
Robrecht Vanden Thoren
Isabelle de Hertogh
Kimke Desart
Johan Heldenbergh
Karlijn Sileghem
Sebastian Sundback
Charlotte Timmers
Xandra Van Welden
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hasta La Vista

Regie

Geoffrey Enthoven

Drehbuch

Pierre De Clercq, Mariano Vanhoof

News zu "Hasta La Vista"

Jochen Becker

A Look Inside Hasta La Vista

Die Mischung aus Sex On The Beach und Ziemlich Beste Freunde hat viele berührende und viele lustige Momente. In unserem Megazin zeigen wir euch, was diesen Film besonders macht. A Look Inside Hasta La Vista.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Hasta La Vista: Frieden

Gegenüber Claude wird eine Entschuldigung fällig, bis sich herausstellt, dass sie die Sprache der Jungs versteht. Peinliche Situation, aber wenn man schon mal beim Friedenschließen ist... Ausschnitt aus Hasta La Vista: Frieden.

Mehr anzeigen