Kleiner Starker Panda

FSK 0 88 Minuten Family
Mit: Nancy Van Iderstine, Jane Alan und Joe Cooker
Im Kino: Kleiner Starker Panda ist am 23.02.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 05.10.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Kleiner Starker Panda"

Irgendwo im China von heute: die Pandas sind bedroht und werden kaum überleben, wenn die Menschen ihre Lebensräume weiterhin so in Beschlag nehmen. Pandas sind für ihre Trägheit bekannt und sie brauchen jemanden, der sie rechtzeitig wach rüttelt. Manchu und seine Freunde erledigen das! Allerdings drohen sie zu spät zu kommen, denn die Menschen stauen Wasser an um damit das Tal der Pandas zu überfluten. Werden sie noch rechtzeitig kommen?

Trailer zu "Kleiner Starker Panda"

Mehr Infos zu "Kleiner Starker Panda"

Hintergrund

Mit dem 3D-Animationsfilm erlebt der Pandabär namens Manchu sein größtes Abenteuer. Kleiner Starker Panda erzählt von der Rettung der Pandabären in der wilden Landschaft von China. Die kindgerechten 3D-Effekte im Film lassen die kleinen und auch großen Zuschauer durch die räumliche Tiefe in das Abenteuer von Manchu eintauchen. Gleichzeitig werden dramatische Effekte vermieden. Den Zuschauern wird das Gefühl vermittelt, direkt am Geschehen in der Wilndis dabei zu sein, wobei das Raumgefühl sehr harmonisch gestaltet wird. Regie führte das erfahrene Duo um Michael Schoemann und Greg Manwaring. Greg Manwaring war u.a. schon für die Animationen der Disney-Erfolge Der König Der Löwen und Roger Rabbit verantwortlich. Michael Schoemann machte schon auf sich aufmerksam mit Animationserfolgen wie Pico Und Columbus und Hot Dog - Wau Wir Sind Reich. Die Figuren im 3D-Abenteuer Kleiner Starker Panda wurden geschaffen vom Produktionsdesigner Harald Siepermann, der schon durch Entwürfe für Disney-Filme wie Tarzan und Mulan bekannt wurde. Das Drehbuch zum Film schrieb der Autor Jörg Tensing. In China wurde Kleiner Starker Panda zum sensationellen Publikumsrenner. Die Hauptfigur Manchu ist ein niedlicher Pandabärenjunge, der nicht nur ans Essen und Schlafen denkt, sondern voller Energie und Neugier auf Entdeckungsjagd geht, weil er sich für die große Welt interessiert. Er zieht die Abenteuer förmlich an und hat bei seinen Entdeckungen mit neuen Freunden jede Menge Spaß.

Schauspieler und Rollen

Nancy Van Iderstine
Jane Alan
Joe Cooker
Mehr anzeigen

Originaltitel

Little Big Panda

Regie

Greg Manwaring, Michael Schoemann

Drehbuch

Jörg Tensing

News zu "Kleiner Starker Panda"

Jochen Becker

Ausschnitt aus Kleiner Starker Panda: Berggorillas

Der kleine Panda möchte über eine Brücke, aber zwei Berggorillas lassen ihre Muskeln spielen und wollen mit dem kleinen Manchu kämpfen. Findet er einen schlauen und gewaltfreien Weg? Ausschnitt aus Kleiner Starker Panda: Berggorillas.

Mehr anzeigen