Love Is All You Need

FSK 0 116 Minuten Drama
Mit: Pierce Brosnan und Trine Dyrholm
Im Kino: Love Is All You Need ist am 22.11.2012 gestartet
Heimkino: Seit dem 18.04.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Love Is All You Need"

Wenn die eigenen Kinder heiraten, steht die Welt schon mal auf dem Kopf. Man ist nervös und aufgeregt und die ganzen Vorbereitungen überschlagen sich: Was zieht man an? Wie trägt man seine Haare? ...und so weiter... Besonders für die Mütter ist es eine Nerven aufreibende Zeit. Wenn dann auch noch festgestellt wird, dass die eigene Ehe nicht mehr sehr rosig läuft, kommen gleich ganz andere Sorgen dazu. Aber man bemüht sich ja für seine Kinder einen klaren Kopf zu bewahren, um ihnen den schönsten Tag im Leben nicht zu ruinieren und ihn unvergesslich werden zu lassen. Aber im Leben kommt es eben meistens anders als man denkt. Und dann ist es soweit, um diese romantische und traumhafte Hochzeit zu feiern, treffen sich zwei völlig unterschiedliche Familien in Italien. Alle sind begeistert von der Kulisse, die die Amalfi-Küste für dieses wunderschöne Ereignis schafft. Immer mehr Gäste trudeln ein. Die Atmosphäre ist locker, entspannt und unbeschwert. Alles ist bis ins kleinste Detail akribisch geplant. Es wird schon Tage vor der Hochzeit ausgelassen gefeiert und die Schönheit der Umgebung lädt zum Bewundern ein. In der Nacht vor der Eheschließung allerdings schäumen die Gefühle und Emotionen über. Alte Konflikte brechen auf, neue Gefühle keimen auf und zarte Bande werden geknüpft, überraschende Geständnisse bahnen sich an. Mitten in diesem Chaos finden Brautmutter Ida (Trine Dyrholm) und der Vater des Bräutigams Philip (Pierce Brosnan) zusammen. Beide sind so unterschiedlich, wie es nur geht. Ida ist sanft, mitfühlend und herzerfrischend ehrlich, dagegen verkörpert Philip einen smarten mit allen Wassern und schwer beschäftigten Geschäftsmann.

Trailer zu "Love Is All You Need"

Mehr Infos zu "Love Is All You Need"

Hintergrund

Susanne Bier, die bereits auf einige Erfolge wie Für Immer Und Ewig und Nach Der Hochzeit zurück schauen kann, ist eine der angesehensten Regisseurinnen Dänemarks. Bei Love Is All You Need führte sie nun auch die Regie. Sie arbeitet bereits zum fünften Mal mit Autor Anders Thomas Jensen zusammen. Trine Dyrholm spielt Ida und verleiht ihrer Rolle einen sanften Charakter mit entwaffnender Liebenswürdigkeit. Ex-James Bond Darsteller Pierce Brosnan zeigt sich wieder von seiner charismatischen Seite und bringt einen internationalen Hauch mit, der das überwiegend dänische Ensemble abrundet.

Schauspieler und Rollen

Pierce Brosnan
Trine Dyrholm
Molly Blixt Egelind
Sebastian Jessen
Paprika Steen
Kim Bodnia
Mehr anzeigen

Originaltitel

Den Skaldede Frisør

Regie

Susanne Bier

Drehbuch

Anders Thomas Jensen

Produktion

Sisse Graum Jørgensen

Produktionsland und Jahr

Dänemark, Schweden, Italien, Frankreich, Deutschland 2012

News zu "Love Is All You Need"

Ole Mann

Ausschnitt aus Love Is All You Need: Autounfall

Wie die Zufälle im Leben so spielen, durch eine kleine Unaufmerksamkeit verursacht Ida (Trine Dyrholm) in der Garage des Airports einen kleinen Autounfall und macht dadurch Bekanntschaft mit Philip (Pierce Brosnan). Ausschnitt aus Love Is All You Need: Autounfall.

Ole Mann

Ausschnitt aus Love Is All You Need: Radieschen

Ida (Trine Dyrholm) und Philip (Pierce Brosnan) warten am Flughafen gemeinsam auf ihren Flieger, der sie nach Italien bringen soll. Ida ist neugierig auf das, was Philip beruflich so macht und ist der Meinung, er verkaufe nur Radieschen, dabei handelt Philip mit Gemüsesorten jeglicher Art und ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Ausschnitt aus Love Is All You Need: Radieschen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Love Is All You Need: Papas Freundin

Ausgerechnet zur Hochzeit seiner Tochter erscheint Idas (Trine Dyrholm) Ex mit seiner neuen Flamme auf der Hochzeitsparty. Ida und ihre Tochter sind darüber überhaupt nicht erfreut. Ausschnitt aus Love Is All You Need: Papas Freundin.

Ole Mann

Ausschnitt aus Love Is All You Need: Schönes Kleid

Ida (Trine Dyrholm) hat sich in einer Boutique in dem kleinen italienischen Örtchen ein bezauberndes rote Kleid zur Hochzeit ihrer Tochter gegönnt und wird von Philip (Pierce Brosnan) dafür nur so mit Komplimenten überschüttet. Ausschnitt aus Love Is All You Need: Schönes Kleid.

Ole Mann

Pierce Brosnan & Trine Dyrholm Interview zu Love Is All You Need

In dem langen Interview zu Love Is All You Need berichtet uns Pierce Brosnan über den eigentlichen Inhalt des Films. Die Story dreht sich um Liebe, Hoffnung und ist aus seiner Sicht ein komisches Drama. Auch über sein erstes Zusammentreffen mit der preisgekrönten, dänischen Regisseurin Susanne Bier („In einer besseren Welt“) erhalten wir eine Menge Infos. Mit Trine Dyrholm zusammen, erzählen die beiden Hauptdarsteller über ihre Rollen, über die fantastische Zusammenarbeit mit den anderen Akteuren und über den Drehort und die eigentlichen Dreharbeiten. Beide Schauspieler sind begeistert von der Umsetzung der Story. Pierce Brosnan & Trine Dyrholm Interview zu Love Is All You Need.

Mehr anzeigen