Nordzee Texas

FSK 12 94 Minuten Drama
Mit: Ben Van den Heuvel und Eva van der Gucht
Im Kino: Nordzee Texas ist am 10.05.2012 gestartet

Die Story zu "Nordzee Texas"

Pim ist 15 Jahre alt und lebt mit seiner Mutter in einem Kaff an der belgischen Nordseeküste. Pims Mutter war einmal Schönheitskönigin und treibt sich nachts in Kneipen rum, Pim selbst ist er in sich gekehrt und geht seinen Tagträumen nach. Oder er sammelt Dinge in kleinen Schachteln. Gino ist der Nachbarsjunge und probiert gerade vieles aus, vor allem mit seinem Motorrad. Aber auch mit Pim entdeckt er gemeinsam seine Sexualität. Und genau in dieser Phase taucht plötzlich Zoltan in Pims Leben auf und ist so etwas wie sein Stiefvater. Nur kommen die beiden so gar nicht mit einander zurecht.

Trailer zu "Nordzee Texas"

Mehr Infos zu "Nordzee Texas"

Hintergrund

Nach dem Roman Nooit gaat dit over von André Sollie

Schauspieler und Rollen

Ben Van den Heuvel
Eva van der Gucht
Thomas Coumans
Katelijne Damen
Nathan Naenen
Noor Ben Taouet
Mehr anzeigen

Originaltitel

Noordzee Texas

Regie

Bavo Defurne

Drehbuch

Bavo Defurne und Yves Verbraeken

Produktion

Yves Verbraeken

Produktionsland und Jahr

Belgien, 2011