Verblendung

FSK 16 158 Minuten Thriller
Mit: Daniel Craig, Rooney Mara und Christopher Plummer
Im Kino: Verblendung ist am 12.01.2012 gestartet
Streaming: Verblendung ist am 10.09.2015 als VoD gestartet

Die Story zu "Verblendung"

Amerikanische Neuverfilmung der Stieg Larsson Bücher, hier Teil 1: Seit 40 Jahren erhält der Industrielle Vanger Blumen vom mutmaßlichen Mörder seiner Lieblingsnichte. Vor seinem Tod will er den Täter aufspüren. Der Enthüllungsjournalist Blomkvist übernimmt den Fall. Gemeinsam mit der ebenso genialen wie kompromisslosen Hackerin Lisbeth Salander, stößt Blomkvist schnell auf erste Spuren. Schon bald tauchen die beiden immer tiefer in die Geschichte der einflussreichen Industriellenfamilie Vanger ein – und entdecken dabei Grausames, Erschreckendes, Unerträgliches...

Trailer zu "Verblendung"

Mehr Infos zu "Verblendung"

Hintergrund

VERBLENDUNG ist die erste von drei Verfilmungen von Stieg Larssons Mega-Bestseller Die Millennium Trilogie, die Columbia Pictures ins Kino bringt. Unter der Regie von David Fincher spielen Daniel Craig und Rooney Mara die Hauptrollen. Der Film basiert auf dem ersten Roman der Trilogie, von der insgesamt 50 Millionen Exemplare in 46 Ländern verkauft worden sind und die sich zu einem weltweiten Phänomen entwickelt hat. Das Drehbuch stammt von Steven Zaillian.

Schauspieler und Rollen

Daniel Craig
Rooney Mara
Christopher Plummer
Stellan Skarsgård
Steven Berkoff
Robin Wright
Yorick van Wageningen
Joely Richardson
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Girl With The Dragon Tattoo

Regie

David Fincher

Drehbuch

Steven Zaillian

Soundtrack

Trenz Reznor, Atticus Ross

News zu "Verblendung"

Verschwörung Film FSK: Nichts für Kinder - News 2018
Moritz Döring

Verschwörung FSK: Nichts für Kinder

Nach Verblendung kommt nun ein brandneuer Thriller in die Kinos, der gerade eine offizielle Altersfreigabe bekommen hat. Lisbeth Salander kennt keine Gnade in der neuen Verfilmung Verschwörung FSK: Nichts für Kinder.

Jochen Becker

Rooney Mara Exklusiv-Interview

Rooney Mara hat bisher in Düstere Legenden 3, A Nightmare On Elm Street und in The Social Network mitgespielt, zumindest sind das ihre bekanntesten Rollen. Ab sofort wird man sie vor allem als Lisbeth Salander im US Remake zu den Stieg Larsson Büchern kennen. Der erste Teil heisst Verblendung und unser FILM.TV Filmexperte Marcus Fliegel hat sie vor dem Kinostart in Berlin zu einem exklusiven Interview getroffen. Rooney Mara Exklusiv-Interview.

Jochen Becker

David Fincher Exklusiv-Interview

Er ist einer der prägnantesten Regisseure in Hollywood. Auf seine Kappe gehen Filme wie Fight Club, Alien 3, Panic Room und The Social Network. Jetzt hat er sich an die Verfilmung von Verblendung gewagt. FILM.TV Filmexperte Marcus Fliegel hat ihn zu einem exklusiven Interview getroffen. David Fincher Exklusiv-Interview.

Jochen Becker

Daniel Craig Exklusiv-Interview

FILM.TV Filmexperte Marcus Fliegel hat Daniel Craig in Berlin zu einem exklusiven Interview getroffen und ihn über seine Rolle in Verblendung ausgefragt. Er sagt euch zum Beispiel, ob er die schwedische Filmvorlage kennt und wieso er sich für die Rolle sogar ein bisschen Körpermasse angefuttert hatte. Daniel Craig Exklusiv-Interview.

Jochen Becker

Deutschland-Premiere von Verblendung

Am 05.01.2012 fand in Berlin die umjubelte Deutschlandpremiere von David Finchers VERBLENDUNG statt. Gemeinsam mit den beiden Hauptdarstellern Daniel Craig und Rooney Mara stellte der Star-Regisseur seinen hochkarätig besetzten und aufwändig an Originalschauplätzen in Schweden gedrehten Thriller vor und bekam dafür viel Beifall vom Premierenpublikum. Deutschland-Premiere von Verblendung.

Jochen Becker

Photocall zu Verblendung

Die Stars aus dem Stieg-Larsson Remake waren live in Berlin und haben sich der Presse zu einem Fototermin gezeigt. So sieht das aus, wenn ein wahres Blitzlichtgewitter über Daniel Craig hereinbricht. Photocall zu Verblendung.

Mehr anzeigen