King Ping

FSK 12 95 Minuten Comedy
Mit: Sierk Radzei und Godehard Giese
Im Kino: King Ping ist am 31.10.2013 gestartet

Die Story zu "King Ping"

Clemens „King“ Frowein (Sierk Radzei) war einer der besten Polizisten von Wuppertal. Bis ihm eines Tages die Sicherungen durchbrannten und er vom Dienst suspendiert wurde. Seitdem wohnt der Ex-Bulle bei der schrillen Friseurin Biggi (Bela B.) und verdient seine Kohle als Pinguinpfleger im Wuppertaler Zoo. Doch so ganz will der tiefenentspannte „King“ die Ermittlungen in einem alten Fall nicht aufgeben und spioniert seinem Nachfolger Rainer „Elli“ Ellbroich (Godehard Giese) nach, was noch weitreichende Folgen haben wird.

Trailer zu "King Ping"

Mehr Infos zu "King Ping"

Schauspieler und Rollen

Sierk Radzei Clemens "King" Frowein
Godehard Giese Rainer Elbroich
Bela B. Biggi
Hans Martin Stier Wölfken
Christoph Maria Herbst Reporter Schönfeld
Uwe Dag Berlin Heinrich Engels
Angelika Bartsch Katharina Schulte-Sander
Jörg Reimers Achim Sander
Lilay Huser Frau Ücgöl
Gabriele Schulze Frau Ahaus
Barbara Seifert Doba
Jana Voosen Dr Nicole Werner
Philipp Stier Boxer
Mehr anzeigen

Originaltitel

King Ping - Tippen Tappen Tödchen

Regie

Claude Giffel

Drehbuch

Dirk Michael Häger

Produktion

Dirk Michael Häger, Christoph Schmidt

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013