Le Weekend

93 Minuten Drama
Mit: Jim Broadbent und Lindsay Duncan
Im Kino: Le Weekend ist am 30.01.2014 gestartet

Die Story zu "Le Weekend"

Meg (Lindsay Duncan) und Nick (Jim Broadbent) sind schon seit 30 Jahren verheiratet und nun merken sie langsam, dass sie sich in den letzten Jahren auseinander gelebt haben. Da passt es gerade gut, dass Nick seinen Job als Dozenten verloren hat und Meg sowieso schon lange nicht mehr als Lehrerin arbeitet. Daher wollen sie mit einer Reise nach Paris, die Stadt, in der sich 30 Jahre zuvor geheiratet haben, ihre Ehe retten. Dort angekommen nehmen sie das gleiche Hotelzimmer wie damals, wechseln allerdings schnell in ein viel größeres Zimmer mit Blick auf den Eifelturm, gehen in teuren Restaurants essen und machen romantische Spaziergänge durch die Straßen von Paris. Doch schnell merken sie, dass eine Rettung der Ehe gar nicht so einfach ist und dass es nicht mal eben so mit ein paar Tagen voller Luxus - den sie sich eigentlich sowieso nicht leisten können - und angeblicher Romantik getan ist. Doch sie geben nicht auf, ihre ursprüngliche Liebe zu suchen...

Trailer zu "Le Weekend"

Mehr Infos zu "Le Weekend"

Schauspieler und Rollen

Jim Broadbent
Lindsay Duncan
Jeff Goldblum
Mehr anzeigen

Originaltitel

Le Weekend

Regie

Roger Michell

Produktion

Louisa Dent

Produktionsland und Jahr

Großbritannien, 2013

News zu "Le Weekend"

Ole Mann

Ausschnitt aus Le Weekend: Du Siehst Toll Aus

Nick erzählt seiner Frau, dass er sie noch immer wunderschön findet und die Zwei besprechen, welche Eigenschaften sie an dem Anderen besonders schätzen. Ausschnitt aus Le Weekend: Du Siehst Toll Aus.

Mehr anzeigen