Nachtzug Nach Lissabon

FSK 12 111 Minuten Drama
Mit: Jeremy Irons und Martina Gedeck
Im Kino: Nachtzug Nach Lissabon ist am 07.03.2013 gestartet
Heimkino: Seit dem 16.09.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Nachtzug Nach Lissabon"

Ein Lehrer geht mitten im Unterricht und macht sich auf die Reise nach Lissabon. Dort will er den Spuren eines geheimisvollen Autors folgen. Immer mehr Menschen lernt er kennen und er merkt, daß er dieser Reise eigentlich nicht gewachsen ist. Aber er kann endlich wieder fühlen und lebt nicht nur in seinen Büchern.

Trailer zu "Nachtzug Nach Lissabon"

Mehr Infos zu "Nachtzug Nach Lissabon"

Hintergrund

Nach dem Bestseller von Pascal Mercier.

Schauspieler und Rollen

Jeremy Irons
Martina Gedeck
Christopher Lee
Charlotte Rampling
Bruno Ganz
Beatriz Batarda
Jack Huston
August Diehl
Melanie Laurent
Burghart Klaußner
Mehr anzeigen

Originaltitel

Night Train To Lisbon

Regie

Bille August

Drehbuch

Ulrich Herrmann, Greg Latter

Produktionsland und Jahr

Schweiz, Portugal 2012

News zu "Nachtzug Nach Lissabon"

Sebastian Lorenz

Bille August Interview zu Nachtzug Nach Lissabon

Hier seht ihr ein sehr, sehr ausführliches und interessantes Interview mit dem Regisseur Bille August. August erzählt vieles über das Casting, die Romanvorlage und das Drehbuch. Auch über die Besetzung, den Produzenten und die Dramaturgie des Films bekommen wir Infos. Bille August Interview zu Nachtzug Nach Lissabon.

Ole Mann

Charlotte Rampling Interview zu Nachtzug Nach Lissabon

Charlotte Rampling spielt in dem Film Nachtzug Nach Lissabon die Rolle der Adriana de Prado. In dem Interview berichtet sie ausführlich über den Charakter ihrer Rolle und den Anspruch den sie selbst hat. Charlotte Rampling Interview zu Nachtzug Nach Lissabon.

Ole Mann

Christopher Lee Interview zu Nachtzug Nach Lissabon

Christopher Lee (Vater Bartolomeu) berichtet über seine eigene Rolle und die von Jeremy Irons. Christopher Lee ist überzeugt davon, dass die Rolle von Irons sehr anspruchsvoll und schwer ist. Die Zusammenarbeit mit Regisseur Bille August hat Lee als sehr angenehm und entspannt empfunden. Christopher Lee Interview zu Nachtzug Nach Lissabon.

Ole Mann

Jack Huston Interview zu Nachtzug Nach Lissabon

Jack Huston spielt in Nachtzug Nach Lissabon die Rolle des Amadeu. In dem Interview berichtet er über die Rolle und die zentrale Frage des Films. Auch über das Drehbuch und die Romanvorlage von Pascal Mercier bekommen wir Informationen. Jack Huston Interview zu Nachtzug Nach Lissabon.

Ole Mann

Jeremy Irons Interview zu Nachtzug Nach Lissabon

Schauspieler Jeremy Irons (Raimund Gregorius) berichtet und philosophiert in diesem Interview über seine Rolle als Gregorius. Darüber hinaus erzählt er auch von der Zusammenarbeit mit Regisseur Bille August. Jeremy Irons Interview zu Nachtzug Nach Lissabon.

Ole Mann

Martina Gedeck Interview zu Nachtzug Nach Lissabon

Martina Gedeck spielt in dem Film Nachtzug Nach Lissabon die Rolle der Mariana und erzählt uns in diesem Interview einiges über ihre Rolle und die von Jeremy Irons (Raimund Gregorius) und den anderen Schauspielerkollegen. Martina Gedeck Interview zu Nachtzug Nach Lissabon.

Ole Mann

Melanie Laurent Interview zu Nachtzug Nach Lissabon

Melanie Laurent (Estefania) in einem interessanten Interview zu Nachtzug Nach Lissabon. Melanie Laurent berichtet über ihre Rolle und die Zusammenarbeit mit dem Regisseur Bille August und ist von der Arbeit am Set begeistert. Melanie Laurent Interview zu Nachtzug Nach Lissabon.

Ole Mann

Pascal Mercier Interview zu Nachtzug Nach Lissabon

Pascal Mercier, der Bestsellerautor von Nachtzug Nach Lissabon, in einem kurzen Statement zu dem Film. Mercier ist begeistert von dem Hauptdarsteller und meint, dass der Film ein Gegenpol zum Buch ist. Pascal Mercier Interview zu Nachtzug Nach Lissabon.

Ole Mann

Ausschnitt aus Nachtzug Nach Lissabon: Bleiben

Raimund Gregorius (Jeremy Irons) schwärmt und philosophiert von dem Leben des Amadeu und Estefania und deren Zeit. Da stellt sich die Frage, warum er nicht dort bleibt? Ausschnitt aus Nachtzug Nach Lissabon: Bleiben.

Ole Mann

Nachtzug Nach Lissabon Backstage: Lissabon

Ein sehr ausführlicher Clip über die Arbeit hinter der Kamera. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie aufwendig und umfangreich an den Sets gearbeitet wird. Nachtzug Nach Lissabon Backstage: Lissabon.

Ole Mann

Nachtzug Nach Lissabon Backstage: Bern

Ein Backstage-Blick der zeigt wie am Set gearbeitet wird und wie die jeweiligen Wetterverhältnisse künstlich produziert werden. Im Original sieht man später nichts mehr von dem Gesamtaufwand. Nachtzug Nach Lissabon Backstage: Bern.

Mehr anzeigen