Das Salz Der Erde

FSK 12 110 Minuten Doku/Reportage
Mit: Sebastiao Salgado
Im Kino: Das Salz Der Erde ist am 30.10.2014 gestartet

Die Story zu "Das Salz Der Erde"

Der brasilianische Fotograf Sebastiao Salgado hat über 40 Jahre in der ganzen Welt den Fortschritt der Menschheitsgeschichte festgehalten. Ob Kriege, Konflikte oder Hungersnöte - seine Fotoreportagen haben einen tiefen Eindruck hinterlassen. Für den Künstler war das, was er zu sehen bekam, sehr schwer zu verarbeiten. Deshalb hat er sich in seinem letzten Projekt mit den unberührten Gegenden des Planeten beschäftigt. Die Filmemacher Juliano Ribeiro Salgado und Wim Wenders werfen einen Blick auf Salgados Fotokunst.

Trailer zu "Das Salz Der Erde"

Mehr Infos zu "Das Salz Der Erde"

Schauspieler und Rollen

Sebastiao Salgado
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Salt Of The Earth

Regie

Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado

Produktionsland und Jahr

Brasilien, Frankreich 2014