Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit

FSK 12 104 Minuten Drama
Mit: Reece Ritchie und Freida Pinto
Im Kino: Gestartet am 03.07.2014

Die Story zu "Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit"

Im Iran ist das Tanzen verboten und steht unter Strafe. Der junge Afhin Ghaffarian ist fasziniert vom Tanzen. Seine Leidenschaft wächst während des Studiums, denn mit einem gehackten InternetAccount hat er plötzlich Zugriff auf Youtube und damit auf die unterschiedlichsten Tanzvideos. Mit Hilfe der Kurzfilme bringt er sich das Tanzen selbst bei. Seine Passion bleibt einigen seiner Kommilitonen nicht verborgen und er findet bald Gleichgesinnte, die mit ihm heimlich eine Tanzgruppe bilden. Bald finden sie einen Raum, in dem sie im Geheimen gemeinsam proben können. Zu ihnen gesellt sich bald die junge Elaheh, die Afhins Herz im Sturm erobert. Doch als die Präsidentschaftswahlen anstehen, gibt es immer wieder Ausschreitungen. In dieser unruhigen Zeit wollen Ashim und seine Tänzer ein Zeichen setzen und planen einen Auftritt mitten in der Wüste.

Trailer zu "Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit"

Mehr Infos zu "Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit"

Hintergrund

Nach einer wahren Begebenheit.

Schauspieler und Rollen

Reece Ritchie
Freida Pinto
Tom Cullen
Makram J. Khoury
Marama Corlett
Bamshad Abedi-Amin
Nazanin Boniadi
Davood Ghadami
Simon Kassianides
Mehr anzeigen

Originaltitel

Desert Dancer

Regie

Richard Raymond

Drehbuch

Jon Croker

Produktion

Pippa Cross, Richard Raymond, Luis Astorquia, Izabella Miko

Produktionsland und Jahr

Großbritannien 2014

News zu "Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit"

Mehr anzeigen