300 Worte Deutsch

FSK 12 96 Minuten Comedy
Mit: Christoph Maria Herbst und Nadja Uhl
Im Kino: 300 Worte Deutsch ist am 05.02.2015 gestartet
Heimkino: 300 Worte Deutsch ist seit dem 26.08.2015 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "300 Worte Deutsch"

Dr. Ludwig Sarheimer arbeitet im Kölner Ausländeramt und nutzt dort jede Gelegenheit, um die Migranten zu schikanieren. Immer wieder droht er ihnen mit Abschiebung – zum Ärger des Moschee-Vorstehers Demirkan. Er will etwas gegen die Behördenwillkür unternehmen. Eine reine Weste hat aber auch er nicht, denn er vermittelt jungen Männern Bräute aus der Türkei, deren Bescheinigung über ihre Deutschkenntnisse gefälscht sind. Das wiederum nervt seine Tochter Lage und sie rebelliert gegen die traditionelle Heiratsvermittlung ihres Vaters.

Trailer zu "300 Worte Deutsch"

Mehr Infos zu "300 Worte Deutsch"

Schauspieler und Rollen

Christoph Maria Herbst
Vedat Erincin
Pegah Ferydoni
Christoph Letkowski
Nadja Uhl
Mehr anzeigen

Originaltitel

300 Worte Deutsch

Regie

Züli Aladağs

Drehbuch

Ali Samadi Ahadi, Arne Nolting

Produktion

Tim Greve, Gabriela Sperl

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013

News zu "300 Worte Deutsch"

Ausschnitt aus 300 Worte Deutsch: Fette Tonne - News 2015
Ole Mann

Ausschnitt aus 300 Worte Deutsch: Fette Tonne

Cem und seine Eltern unterhalten sich über seine Frau. Sein Vater ist sauer, weil Cems Gemahlin überhaupt nicht so aussieht, wie auf dem Foto, das er vorher bekommen hat. Ausschnitt aus 300 Worte Deutsch: Fette Tonne.

Mehr anzeigen