Der Kuckuck Und Der Esel

95 Minuten Comedy
Mit: Jan H. Stahlberg und Thilo Prothmann
Im Kino: Der Kuckuck Und Der Esel ist am 03.09.2015 gestartet

Die Story zu "Der Kuckuck Und Der Esel"

Autor Conrad möchte die Liebesgeschichte seiner Eltern verfilmen und schreibt ein Skript. Tatsächlich scheint sich ein Redakteur eines TV-Senders für die Geschichte zu interessieren, aber nach fünf Jahren Mailverkehr, ist die Geschichte immer noch nicht verfilmt und der Redakteur verlangt noch weitere Änderungen. Dabei scheint von der Originalgeschichte kaum noch etwas übrig zu sein. Klein-Autor Conrad möchte, dass die Geschichte noch vor dem Ableben seines alten Vaters verfilmt wird und fasst kurzerhand einen skurrilen Plan. Zusammen mit seinem Vater entführt er den Redakteur und zwingt ihn, u. a. gewaltsam, zur Zusammenarbeit. Alle Fluchtversuche des Redakteurs scheitern und verschlimmern die Situation.

Trailer zu "Der Kuckuck Und Der Esel"

Mehr Infos zu "Der Kuckuck Und Der Esel"

Hintergrund

Der Film hat an folgenden Festivals teilgenommen: Int. Filmfestival Zürich 2014, HOF 2014, Mostra de Cinema di Sao Paulo 2014, Max Ophüls Preis 2015, Achtung Berlin 2015. Im Oktober wird er auf dem Comedy Cluj Festival 2015, Romania zu sehen sein.

Schauspieler und Rollen

Jan H. Stahlberg
Thilo Prothmann
Joost Siedhoff
Marie Schöneberg
Gertie Honeck
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der Kuckuck Und Der Esel

Regie

Andreas Arnstedt

Drehbuch

Andreas Arnstedt, Horst Fichte

Produktion

Martin Lehwald, Andreas Arnstedt

Soundtrack

David Orlowsky Trio

Produktionsland und Jahr

Deutschland, 2014