Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt

92 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Gestartet am 09.07.2015

Die Story zu "Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt"

Die Regisseurinnen Annika Blendl und Leonie Stade blicken auf den Fall Mollath, der ein dunkles Kapitel der bayerischen Justizgeschichte beschreibt. Gustl Mollath ist Leidtragender einer der größten Justizskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte. Ohne Beweise wurde er für paranoid und gefährlich erklärt und siebeneinhalb Jahre in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht. Weil er angeblich Autoreifen zerstochen, seine Frau angegriffen und wirre Vorwürfe über Schwarzgeldgeschäfte bei der Hypovereinsbank gemacht haben soll. Seinem Verteidiger und Anwalt Gerhard Strate ist es jedoch durch das Wiederaufnahmeverfahren gelungen, einen Freispruch für seinen Klienten zu erwirken. Bis heute ist nicht vollständig aufgeklärt, was damals genau geschehen ist und so kämpft Gustl Mollath noch immer für seine Rehabilitation.

Trailer zu "Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt"

Mehr Infos zu "Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt"

Originaltitel

Mollath - Und Plötzlich Bist Du Verrückt

Regie

Leonie Stade, Annika Blendl

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2015