Schmidts Katze

FSK 12 93 Minuten Comedy
Mit: Michael Lott und Michael Kessler
Im Kino: Schmidts Katze ist am 24.09.2015 gestartet

Die Story zu "Schmidts Katze"

Bei seiner ernüchternden Suche nach einer Frau driftet Werner Schmidt immer weiter in seine eigene Welt ab. Die Enttäuschung zahlreicher Dates erstickt er mit dem Zündeln an teuren Autos. Nur die Explosionen der Luxuskarossen geben ihm gerade noch die Lust am Leben. Aber auch das Spiel mit dem Feuer hat seine Konsequenzen, denn die unbeteiligte Sibylle kommt bei einer seiner Zündeleien zu Schaden. Die Bekanntschaft mit eben dieser Frau stellt Werners Leben nicht nur auf den Kopf, sondern bringt ihn auch in weitere Lebensgefahr. Auf einmal sind fiese Gangster hinter ihnen her und auch sein Freund Uwe will ihn dingfest machen mit der Bürgerwehr, die auch der Suche nach dem Feuerteufel ist. Um nicht von der einen oder anderen Seite gefasst zu werden, müssen Werner und Sibylle zusammen arbeiten, ein neuer Lebenssinn beginnt...

Trailer zu "Schmidts Katze"

Mehr Infos zu "Schmidts Katze"

Schauspieler und Rollen

Michael Lott
Michael Kessler
Tom Gerhardt
Desiree Nick
Christiane Seidel
Franziska Traub
Alexander Fennon
Volker Zack Michalowski
Georg Alfred Wittner
Annika Ernst
Helmut Krauss
Mehr anzeigen

Originaltitel

Schmidts Katze

Regie

Marc Schlegel

Drehbuch

Stephanie Töwe, Marc Schlegel, Julie Alfonsi, Matthias Drescher

Produktion

FFL Film- und Fernseh-Labor Ludwigsburg GmbH & Co. KG

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2015