Dope

FSK 16 103 Minuten Drama
Mit: Shameik Moore und Tony Revolori
Im Kino: Dope ist am 28.01.2016 gestartet

Die Story zu "Dope"

Malcolm wohnt in einem Vort von Los Angeles, mag Hip Hop und spielt in einer Band. Soweit, so spannend. Mit seinen beiden Freunden Diggy und Jib steht er die Schule durch so gut es geht. Sie gehören zu keinen Gangs und werden auch sonst oft übersehen, außer wenn es darum geht, die klassischen Loser fertig zu machen. Nun machen die Gefühle eines Teenagers auch vor Malcolm nicht Halt. Er verguckt sich in die attraktive Nakia, und landet durch sie auf einer zweifelhaften Party des örtlichen Dorgen-Dealers Dom. Nur durch Glück kann er die Party ungesehen verlassen, als die Polizei eine Razzia durchführt und Dom kurzerhand im Knast landet. Dumm nur, dass der Typ seinen Stoff in Malcolms Rucksack versteckt hat. Nun haben die drei Freunde schlagartig ein riesen Problem an der Backe. Echt fiese Gangster fordern von ihnen, die Drogen zu verkaufen und das Geld rüberwachsen zu lassen. Aber wie? Malcolm hat keinen Plan von solchen Dingen und ehrlich gesagt auch kein Interesse, sein Harvard-Studium wegen Drogen aufs Spiel zu setzen. Weil ihm sein Leben aber lieb ist, versucht er schnell und tief in die Materie einzutauchen und alle zufrieden zu stellen, damit er sich endlich wieder seiner geliebten Nakia widmen kann...

Trailer zu "Dope"

Mehr Infos zu "Dope"

Schauspieler und Rollen

Shameik Moore
Tony Revolori
Kiersey Clemons
Zoe Kravitz
Rakim Mayers
Blake Anderson
Bruce Beatty
Julian Brand
Quincy Brown
Kimberly Elise
Rick Fox
Amin Joseph
Chanel Iman
Mehr anzeigen

Originaltitel

Dope

Regie

Rick Famuyiwa

Drehbuch

Rick Famuyiwa

Produktion

Pharrell Williams

Produktionsland und Jahr

USA 2015