Nur Fliegen Ist Schöner
Nur Fliegen Ist Schöner

Nur Fliegen Ist Schöner

FSK 0 104 Minuten Comedy
Mit: Bruno Podalydes und Sandrine Kiberlain
Im Kino: Nur Fliegen Ist Schöner ist am 19.05.2016 gestartet

Die Story zu "Nur Fliegen Ist Schöner"

Michel hat ein geregeltes Leben. Er ist verheiratet, hat erwachsene Kinder und eine normale 40 Stunden-Woche auf der Arbeit. Doch diese tägliche Routine frisst an ihm und er möchte ausbrechen. Wenn er auf dem Heimweg auf seinem Motorrad sitzt, träumt er vom Fliegen und alles hinter sich lassen. Als er eines Tages im Internet zufällig auf ein Kajak klickt, sieht er darin die Lösung für sein Problem. Die Form und Eleganz des Kajaks haben es ihm angetan und so bestellt er sich ein Do-it-Yourself-Bauset für zuhause. Die ersten Tage gelingt es ihm, seine neue Leidenschaft vor seiner Frau geheim zu halten. Stück für Stück sammelt er Ausrüstungsmaterial für einen Trip, der jedoch erst mal nur in seinem Kopf stattfindet. Als seine Frau mitbekommt, was Michel in seinem Versteck plant überredet sie ihn kurzerhand seinen Plan in die Tat umzusetzen wohl wissend, dass das ihr beider Leben vollkommen verändert wird.

Trailer zu "Nur Fliegen Ist Schöner"

Mehr Infos zu "Nur Fliegen Ist Schöner"

Schauspieler und Rollen

Bruno Podalydes
Sandrine Kiberlain
Agnes Jaoui
Vimala Pons
Denis Podalydes
Pierre Arditi
Noemie Lvovsky
Mehr anzeigen

Originaltitel

Comme Un Avion

Regie

Bruno Podalydes

Drehbuch

Bruno Podalydes

Produktionsland und Jahr

Frankreich 2015