Mein Blind Date Mit Dem Leben
Mein Blind Date Mit Dem Leben

Mein Blind Date Mit Dem Leben

FSK 0 110 Minuten Comedy
Mit: Kostja Ullmann und Uwe Preuss
Im Kino: Mein Blind Date Mit Dem Leben ist am 26.01.2016 gestartet

Die Story zu "Mein Blind Date Mit Dem Leben"

Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel – das ist der langgehegte Traum von Saliya (Kostja Ullmann)! Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrscheinlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein 5-Sterne-Hotel – ohne sein Handicap zu erwähnen. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis, nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn alle anderen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis er sie „blind“ beherrscht. Doch als er sich in Laura (Anna Maria Mühe) verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten.

Trailer zu "Mein Blind Date Mit Dem Leben"

Mehr Infos zu "Mein Blind Date Mit Dem Leben"

Schauspieler und Rollen

Kostja Ullmann Saliya Kahawatte
Uwe Preuss Augenarzt
Anna Maria Mühe Laura
Mehr anzeigen

Originaltitel

Mein Blind Date mit dem Leben

Regie

Marc Rothemund

Bilder zu "Mein Blind Date Mit Dem Leben"

Szene aus dem Film Mein Blind Date Mit Dem Leben
Szene aus dem Film Mein Blind Date Mit Dem Leben
1 / 3
Szene aus dem Film Mein Blind Date Mit Dem Leben
Szene aus dem Film Mein Blind Date Mit Dem Leben
2 / 3
Szene aus dem Film Mein Blind Date Mit Dem Leben
Szene aus dem Film Mein Blind Date Mit Dem Leben
3 / 3