A Prayer Before Dawn - Das Letzte Gebet
A Prayer Before Dawn - Das Letzte Gebet

A Prayer Before Dawn - Das Letzte Gebet

FSK 16 121 Minuten Thriller
Mit: Joe Cole und Vithaya Pansringarm
Im Kino: A Prayer Before Dawn - Das Letzte Gebet ist am 08.11.2018 gestartet

Die Story zu "A Prayer Before Dawn - Das Letzte Gebet"

Billy Moore (Joe Cole) saß über zwei Jahre in einem der brutalsten und gefährlichsten Gefängnisse der Welt, dem thailändischen Klong Prem, auch Bangkok Hilton genannt. Dort musste er Morde und Gewalt mit ansehen, die sogar seine Vorstellungskraft übertrafen, obwohl er selbst kein Waisenknabe war und auch vorher schon mehrere Male im Knast saß. Um zu überleben fing der Mann, der als Kind schon geboxt hatte, damit an Muay-Thai-Boxen zu erlernen.

Trailer zu "A Prayer Before Dawn - Das Letzte Gebet"

Mehr Infos zu "A Prayer Before Dawn - Das Letzte Gebet"

Hintergrund

Joe Cole schlüpft in die Rolle des Boxers Billy Moore. A Prayer Before Dawn beruht auf der wahren Geschichte des Engländers, der in Thailands härtestes Gefängnis gesteckt wurde zum Absitzen einer langen Haftstrafe. Mit seiner Teilnahme an zahlreichen Muay Thai-Wettkämpfen konnte er sich unser den Mithäftlingen Respekt verschaffen und seine Zeit im Klong Prem, dem Gefängnis in Bangkok verkürzen. So wurde seine Haftstrafe auf zwei Jahre reduziert. Bisher ist Joe Cole vor allem als Seriendarsteller in Erscheinung getreten. Er spielte den Charlie in Pure, verkörperte John Shelby in Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham und war als Trevor in der TV-Serie The Hour zu sehen. Auch Injustice - Unrecht und Come Fly With Me gehören in seine Serien-Vergangenheit, bevor mehrere Kinofilm-Produktionen auf den smarten Londoner warteten.

Schauspieler und Rollen

Joe Cole Billy Moore
Vithaya Pansringarm Officer Preecha
Nicolas Shake Doctor
Billy Moore
Panya Yimmumphai Keng
Somlock Kamsing Suthin
Pornchanok Mabklang Fame
Sura Sirmalai Chanachol
Sakda Niamhom Saiyok
Komsan Polsan Patumsuk
Chaloemporn Sawatsuk M
Mehr anzeigen

Originaltitel

A Prayer Before Dawn

Regie

Jean-Stéphane Sauvaire

Drehbuch

Jonathan Hirschbein, Nick Saltrese

Produktion

Roy Boulter, Rita Dagher, Sol Papadopoulos, Nicholas Simon

Soundtrack

Nicolas Becker, Soonthorn 'Add' Nimsanea, Nicolas Fioraso, Nassim El Mounabbih, Cyril Holtz, Matthieu Tertois, Séverin Favriau

Produktionsland und Jahr

Großbritannien, Frankreich 2017

Ähnliche Artikel zu "A Prayer Before Dawn - Das Letzte Gebet"