Finsteres Glück
Finsteres Glück

Finsteres Glück

113 Minuten Drama
Mit: Eleni Haupt und Noé Ricklin
Im Kino: Finsteres Glück ist am 16.08.2018 gestartet

Die Story zu "Finsteres Glück"

„Zuerst haben wir eine Sichel gesehen und dann nur noch eine schwarze Scheibe mit einem Strahlenkranz.“ Aufgeregt erzählt der achtjährige Yves von einer Sonnenfinsternis, als Psychologin Eliane Hess mitten in der Nacht an sein Krankenhausbett gerufen wird. Als einziger seiner Familie hat Yves einen Autounfall überlebt. Eliane ist gleichzeitig erschüttert und gebannt vom Schicksal des traumatisierten Jungen. Zwischen den beiden webt sich ein unsichtbares Band und die Grenze zwischen Beruflichem und Privatem verschwimmt. Doch Yves hütet ein Geheimnis. Was passierte in der rätselhaften Unfallnacht, über die der Kleine nicht sprechen kann? Während Tante und Großmutter um das Sorgerecht für den Waisen streiten, trifft Eliane eine mutige Entscheidung.

Trailer zu "Finsteres Glück"

Mehr Infos zu "Finsteres Glück"

Hintergrund

Gibt es Licht inmitten totaler Finsternis? Der Schweizer Regisseur Stefan Haupt zeigt mit seinem zwölften Film „Finsteres Glück" hoffnungsvoll, wie Menschen Menschen heilen. Ein ergreifendes Plädoyer für Nächstenliebe, die nicht unterscheidet zwischen Beruf und Privatleben. Überwältigend spielen Noé Ricklin und Eleni Haupt einen traumatisierten Vollwaisen und seine beherzte Psychologin.

Schauspieler und Rollen

Eleni Haupt Eliane Hess
Noé Ricklin Yves Zanini
Elisa Plüss Helen Hess
Carla Chiara Bär Alice Hess
Martin Hug Adrian
Peter Jecklin Dr. Wieland
Alice Flotron Aunt Julia
Rebecca Indermaur Sandra
Suly Röthlisberger Grandma Zanini
Mona Petri Vera
Mehr anzeigen

Originaltitel

Finsteres Glück

Regie

Stefan Haupt

Drehbuch

Stefan Haupt

Produktion

Rudolf Santschi