Hangman
Hangman

Hangman

FSK 16 Thriller
Mit: Al Pacino und Karl Urban
Streaming: Hangman ist am 05.04.2018 als VoD gestartet
Heimkino: Hangman ist seit dem 05.04.2018 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Hangman"

Detective Will Ruiney hat es nicht einfach: nachdem seine Frau Opfer eines bestialischen Mordes geworden ist, dessen Täter nie gefasst werden konnte, ist sein Leben aus den Fugen geraten. Sein alter Partner, der begnadete Profiler Ray Archer, ist mittlerweile pensioniert, und nun wird ihm aus PR-Gründen von Captain Lisa Watson auch noch die wissbegierige Top-Journalistin Christi Davies an die Seite gestellt. Bereits der erste Tatort, den Christi mit Will besucht, ist aber alles andere als Polizeiroutine: Am Tatort finden die beiden eine Frau am Seil hängen, in ihrem Bauch eingeritzt: der Buchstabe „O“. Am Ort des Geschehens finden sie ebenso das Spiel „Hangman“ aufgezeichnet – 10 Stellen mit bereits zwei eingetragenen Buchstaben. Ruiney reaktiviert zur Untersuchung seinen alten Partner Archer und gemeinsam finden Sie heraus: beim „Hangman“-Killer handelt es sich um einen sadistischen Serienmörder, der im Abstand von 24 Stunden immer um 23 Uhr ein neues Opfer umbringt und so sein Rätsel weiter aufdeckt. Archer und Ruiney lassen sich auf ein brutales Katz-und-Maus-Spiel mit dem Killer ein, bei dem jeder das nächste potenzielle Opfer sein könnte. Der Killer legt geschickt immer wieder falsche Fährten, stellt Fallen und die Ermittler sowie Christi vor viele ungeklärte Fragen. Beeinflusst durch die Recherchen der Journalistin dämmert es aber sowohl Will Ruiney als auch Ray Archer schon bald, dass es sich bei den Taten des Killers um etwas Persönliches handelt: Beide Detectives erkennen, dass Ereignisse aus ihrer Vergangenheit auf frappierende Weise mit den Morden verknüpft sind. Und auch Christi Davies macht sich mit ihrer Arbeit immer mehr zur Zielscheibe des Serienmörders. Alles läuft auf einen dramatischen Showdown mit dem „Hangman“ hin – werden alle Rätsel gelöst?

Trailer zu "Hangman"

Mehr Infos zu "Hangman"

Schauspieler und Rollen

Al Pacino Detective Archer
Karl Urban Detective Ruiney
Brittany Snow Christi Davies
Joe Anderson Hangman
Sarah Shahi Captain Lisa Watson
Sloane Warren Dr. Abbey Westlin
Chelle Ramos Joey Truman
Steve Coulter Reverend Green
Michael Rose Peter Rorick
Katelyn Farrugia Uniformed Officer
Edgar Zanabria Uniformed Officer - Church
Matt Mercurio Uniformed Officer - Tactical
Dwayne Boyd Police Diver
Scott Parks SWAT Member
Jermaine Rivers SWAT Team Leader
Garrick Parks Eric Anderson
Mehr anzeigen

Originaltitel

Hangman

Regie

Johnny Martin

Drehbuch

Charles Huttinger, Michael Caissie

Produktion

Arnold Rifkin, Michael Mendelsohn, William V. Bromiley, Ness Saban, Shanan Becker, Jonathan Saba, Johnny Martin, Ernst Etchie Stroh

Soundtrack

Frederik Wiedmann