Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst
Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst

101 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst ist am 24.05.2018 gestartet

Die Story zu "Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst"

Felix Moeller erzählt in eindringlichen, emotionalen Bildern, kombiniert mit hervorragenden zeitgenössischen Dokumenten und in Gesprächen mit seiner Mutter Margarethe von Trotta sowie seinem Stiefvater Volker Schlöndorff von einer aufgeladenen Epoche in den 1970er Jahren.

Trailer zu "Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst"

Mehr Infos zu "Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst"

Hintergrund

Familiengeschichte, Filmgeschichte, Gesellschaftsporträt: SYMPATHISANTEN – Unser Deutscher Herbst ist eine sehr persönliche Annäherung an eine aufwühlende und aufgewühlte Zeit, die in den gewalttätigen Deutschen Herbst 1977 mündete, der sich im vergangenen Jahr zum 40. Mal jährte. Felix Moeller erzählt in eindringlichen, emotionalen Bildern, kombiniert mit zeitgenössischen Dokumenten und in Gesprä- chen mit seiner Mutter Margarethe von Trotta, seinem Stiefvater Volker Schlöndorff, Marius Müller-Westernhagen, René Böll und anderen Zeitgenossen von dieser Epoche, als prominente Künstler, Hochschullehrer und Intellektuelle als Sympathisanten des Terrors bezeichnet wurden.

Originaltitel

Sympathisanten - Unser deutscher Herbst

Regie

Felix Moeller