The Guilty
The Guilty

The Guilty

FSK 12 88 Minuten Thriller
Mit: Jakob Cedergren
Im Kino: The Guilty ist am 18.10.2018 gestartet

Die Story zu "The Guilty"

Ganz klein und zitternd ist Ibens Stimme am Telefon. Unter Todesangst tut sie so, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Ihr Entführer sitzt neben ihr im Wagen und darf unter keinen Umständen bemerken, dass sie den Notruf der Polizei gewählt hat. Dort nimmt Asger Holm Ibens Anruf entgegen. Er weckt alle Polizisteninstinkte in ihm. Er will ihr helfen! Sofort! Aber dafür hat er nur sein Telefon und keine Zeit zu verlieren...

Trailer zu "The Guilty"

Mehr Infos zu "The Guilty"

Hintergrund

Das beklemmende, nervenaufreibende Regiedebüt von Gustav Möller feierte Anfang des Jahres seine fulminante Premiere beim diesjährigen Sundance-Festival und gewann dort ebenso den Publikumspreis wie auf dem darauffolgenden International Film Festival Rotterdam. Beim Filmfest München war THE GUILTY für den CineVision Award nominiert und ist nun auf der Liste der Vorauswahl für den Europäischen Filmpreis, der am 15. Dezember in Sevilla verliehen wird. Produziert wurde der Film von Nordisk Film / SPRING, unterstützt von New Danish Screen.

Schauspieler und Rollen

Jakob Cedergren Asger Holm
Jessica Dinnage Iben
Omar Shargawi Rashid
Johan Olsen Michael
Jacob Lohmann Bo
Katinka Evers-Jahnsen Mathilde
Jeanette Lindbæk Vagtleder Nordsjælland
Simon Bennebjerg Junkie
Laura Bro Journalist
Morten Suurballe Mand på Skælbækgade
Guuled Abdi Youssef Mand ved natklub
Caroline Løppke Fuld kvinde
Mehr anzeigen

Originaltitel

Den skyldige

Regie

Gustav Möller

Drehbuch

Gustav Möller, Emil Nygaard Albertsen

Produktion

Lina Flint

Technik-Details

Kamera: Jasper Spanning; Schnitt: Carla Luffe; Sounddesign: Oskar Skriver;

Produktionsland und Jahr

Dänemark 2018