Wir Sind Champions
Wir Sind Champions

Wir Sind Champions

FSK 0 119 Minuten Comedy
Mit: Javier Gutiérrez und Itziar Castro
Im Kino: Wir Sind Champions ist am 20.09.2018 gestartet

Die Story zu "Wir Sind Champions"

Campeones, also echte Champions, bildet Marco aus. Leider ist er jedoch nur der zweite Trainer einer spanischen Basketballmannschaft der ersten Liga, was heißt, dass aller Ruhm und alle Aufmerksamkeit grundsätzlich dem Cheftrainer zufällt. Als eines Tages seine Arbeitsprobleme und die Spannungen in seiner privaten Beziehungen zu groß werden, entlädt sich seine Wut auf folgenreiche Weise und führt zu einem Verkehrsunfall. Die kleine Katastrophe befördert ihn endgültig ins Abseits und stattet ihm zudem auch noch mit einer neuen Aufgabe aus: Er soll jetzt ein Basketballteam trainieren, das sich aus Menschen mit geistiger Behinderung zusammensetzt. Doch nachdem er sich diesem neuen Job anfangs nur widerwillig fügt, lernt er schnell die Aufrichtigkeit seiner neuen Mannschaft zu schätzen, die ihm ganz ohne Vorurteile gegenübertritt.

Trailer zu "Wir Sind Champions"

Mehr Infos zu "Wir Sind Champions"

Hintergrund

Auch beim Basketball ist nach dem Spiel vor dem Spiel. Das lernt Trainer Marco auf die harte Tour. Erfolgsregisseur Javier Fesser erzählt in seiner rasanten Komödie um einen abservierten Trainer, was Teamgeist, Zusammenhalt und Optimismus bewegen können - besonders dann, wenn die Umstände wenig erfolgversprechend scheinen. Concorde Filmverleih bringt die Nr. 1 aus Spanien am 20. September bundesweit in die deutschen Kinos. Mit Wir Sind Champions bringt Concorde Filmverleih den spanischen Kinohit in die Kinos. Bei seinem Start am 6. April setzte er sich souverän an die Spitze der spanischen Kinocharts. Seit Start haben bereits 1,8 Millionen begeisterte Zuschauer die ungewöhnlichen Champions in ihr Herz geschlossen. Regisseur Javier Fesser („Camino“, „Mortadelo y Filemón contra Jimmy el Cachondo“, „Bienvenidos“) erzählt in seinem neuen Film Wir Sind Champions voller Humor die Geschichte eines außergewöhnlichen Basketballteams. An der Seite von Hauptdarsteller Javier Gutiérrez („Assassin’s Creed“, „El Olivo - Der Olivenbaum“, „Freunde fürs Leben“), als Trainer Marco, sorgen die Darsteller Jesús Lago Solís, Roberto Sánchez, Julio Fernández, Jesús Vidal, José De Luna, Sergio Olmos dafür, dass es auf dem Spielfeld nie langweilig wird.

Schauspieler und Rollen

Javier Gutiérrez
Itziar Castro
Luisa Gavasa
Daniel Freire
Juan Margallo
Mehr anzeigen

Originaltitel

Campeones

Regie

Javier Fesser

Drehbuch

David Marqués

Produktionsland und Jahr

Spanien 2018