VG Wort Zählpixel

Der Klavierspieler vom Gare du Nord Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
FSK Trailer: 0 | Länge: 105 Min | Kinostart: 20.06.2019 | ©  Neue Visionen | Comedy
 

Originaltitel: Au bout des doigts

  |  Mit: Kristin Scott Thomas, Lambert Wilson
 
Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Der Klavierspieler vom Gare du Nord
Trailer - FSK 0

3 From Hell

3 From Hell
 VIDEO-TIPP

Submission

Submission
 VIDEO-TIPP

The Kitchen

The Kitchen
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Der Klavierspieler vom Gare du Nord Trailer: Weitere Infos

Anzeige

Die Story zu Der Klavierspieler vom Gare du Nord Trailer:
Bahnhofstrubel in Paris: Menschen strömen durcheinander,gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub füreinander.Nur für einen gilt diese Beschreibung nicht. Mathieu Malinski hat sich auf eine Insel inmitten dieses geschäftigen Gewusels zurückgezogen. Der junge Mann sitzt an einem öffentlichen Klavier, er spielt ganz für sich und doch auch fürdie ganze Welt. Und einer ist im Publikum, der wahrnimmt,dass die Musik für Mathieu mehr ist als ein zerstreuendesHintergrundrauschen: Pierre Geithner, Leiter des PariserKonservatoriums. Nur zu gern würde er den jungen Mannfördern, doch Mathieu Malinski hat schon zu viele Enttäuschungen erlebt, um sein Glück annehmen zu können. Undso weist Mathieu ihn ab. Bis zu dem Tag, an dem er wegenDiebstahls vor Gericht steht und niemanden hat, an den ersich wenden kann – außer Pierre Geithner, der seine Haftstrafe in Sozialstunden am Konservatorium umwandelnlässt. Pierre erkennt Mathieus außergewöhnliches Talentund meldet ihn zum renommiertesten Klavierwettbewerbdes Landes an. So betritt Mathieu eine Welt, deren Regeln er nicht kennt. Nicht nur die strenge Klavierlehrerin, dieGräfi n, die Mathieu auf den Wettbewerb vorbereiten soll,hegt begründete Zweifel an seiner Eignung. Doch Pierrelässt sich nicht beirren und setzt alles auf Mathieu.

Schauspieler:
Kristin Scott Thomas, Lambert Wilson, Karidja Touré, Jules Benchetrit, André Marcon, Michel Jonasz, Vanessa David, Elsa Lepoivre, Samen Télesphore Teunou, Xavier Guelfi

Regie:
Ludovic Bernard

Produktion:
Eric Juhérian, Mathias Rubin

Drehbuch:
Ludovic Bernard, Johanne Bernard

Filmmusik:
Harry Allouche

Rollen:
Lambert WilsonPierre Geithner
Karidja TouréAnna
Jules BenchetritMathieu Malinski
André MarconAndré Ressigeac
Michel JonaszMonsieur Jacques
Vanessa DavidKrista Malinski
Elsa LepoivreMathilde Geithner
Samen Télesphore TeunouDriss
Xavier GuelfiKevin
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 84%