Intrigo - In Liebe Agnes
Intrigo - In Liebe Agnes

Intrigo - In Liebe Agnes

FSK 12 99 Minuten Drama
Mit: Gemma Chan und Carla Juri
Im Kino: Intrigo - In Liebe Agnes ist am 10.10.2019 gestartet

Die Story zu "Intrigo - In Liebe Agnes"

Wie viel ist ein Menschenleben wert? Wie ist es möglich, dass eine Frau wie Agnes je einwilligen könnte, einen anderen Menschen zu töten? Ist es wegen des Geldes? Oder sind andere Kräfte im Spiel? Eine Beerdigung. Eine junge Witwe und zwei erwachsene Kinder. Agnes trägt ihren weit älteren Ehemann zu Grabe, und die Kinder sind seine, nicht ihre. Agnes spürt, dass sie beobachtet wird, und erhascht den Blick auf eine Frau in ihrer Nähe, die ungefähr in ihrem Alter ist. Innerhalb von Sekunden ist die Frau verschwunden. Einst standen sie sich sehr nahe: Agnes und Henny. Eine Freundschaft, die ebenso bereichernd wie anstrengend war und die in einer Katastrophe endete. Jetzt sucht Henny die Versöhnung. Doch Agnes bleibt auf der Hut. Agnes wird durch Hennys Ansinnen völlig aus der Bahn geworfen - Henny ist mit Peter verheiratet und bittet Agnes, ihr dabei zu helfen, ihn zu ermorden. Sie ist bereit, ihr dafür viel Geld zu bezahlen und ihr auch die Entscheidung zu überlassen, wie Peter sterben soll. Agnes erkennt, dass sie von der Vergangenheit eingeholt wird und dass sie keine Wahl hat. Was ist wirklich zwischen Agnes und Henny in den Jahren zuvor geschehen? Wie konnte es soweit kommen, dass sich zwei Menschen, die eine so innige Beziehung hatten, am Ende so sehr verletzten? Zwei, die sich so sehr liebten...

Trailer zu "Intrigo - In Liebe Agnes"

Mehr Infos zu "Intrigo - In Liebe Agnes"

Hintergrund

Obwohl die drei INTRIGO-Filme aufeinander folgend gedreht wurden und die eigentlichen Dreharbeiten der Anthologie bereits nach sechs Monaten abgeschlossen waren, erforderte die ehrgeizige Produktion eine sehr lange Vorbereitungszeit. Beim Schreiben eines Drehbuchs ist es von entscheidender Bedeutung, den Ton und Inhalt des ursprünglichen Materials zu respektieren. Deshalb wollten die INTRIGO-Drehbuchautoren Daniel Alfredson und Ditta Bongenhielm unbedingt und so früh wie möglich den Autor der INTRIGO-Geschichten, Håkan Nesser, mit einbinden.

Schauspieler und Rollen

Gemma Chan Henny
Carla Juri Agnes
John Sessions Pumpermann
Jamie Sives Peter
Cal Macaninch Erich Neuman-Hansen
Laurie Kynaston Johannes
Ed Cooper Clarke Thomas Neuman-Hansen
Jason Wong Benjamin
Clemmie Dugdale Clara
Mehr anzeigen

Originaltitel

Intrigo: Dear Agnes

Regie

Daniel Alfredson

Drehbuch

Daniel Alfredson, Birgitta Bongenhielm, Håkan Nesser

Produktionsland und Jahr

USA 2019

Ähnliche Artikel zu "Intrigo - In Liebe Agnes"