VG Wort Zählpixel

Petting statt Pershing Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 12 Jahre
FSK Trailer: 12 | Kinostart: 05.09.2019 | ©  NFP | Comedy
 

Originaltitel: Petting statt Pershing

  |  Mit: Anna Florkowski, Florian Stetter
 
Petting statt Pershing startet am 05.09.2019 im Kino
Petting statt Pershing Trailer

Petting statt Pershing Trailer
Anna Florkowski, Florian Stetter

The Furies

The Furies
 VIDEO-TIPP

Paranza

Paranza
 VIDEO-TIPP

Monsieur Alain

Monsieur Alain
 VIDEO-TIPP

 

Comedy-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Comedy-News und Videos - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe.

 
 

Petting statt Pershing Trailer: Weitere Infos

Anzeige

Andere lustige deutsche Filme:

Fack Ju Göhte: Kleinganove Zeki Müller landet bei der Suche nach seiner Diebesbeute als Aushilfslehrer an einer Schule. Den Lehrerberuf führt er laut eigener Aussage nur nebenberuflich aus und das merkt man schnell: Er bedient sich unkonventioneller Methoden, wie beispielsweise seiner an Schülern erprobten Paintball-Pädagogik, und hat auch sonst keinen blassen Schimmer von den Unterrichtsthemen.

Fack Ju Göhte 2: Der coole Ex-Kleinganove und frisch gebackene Lehrer Zeki Müller ist mit seinen etwas anderen Lehrmethoden mittlerweile sehr beliebt bei seinen Schülern. Aber ihn selbst nervt sein neuer Job jetzt schon, liegen ihm das frühe Aufstehen, das ständige Korrigieren von Klassenarbeiten und nervige Kinder doch so überhaupt nicht.

Fack Ju Göhte 3: Chantal, Danger, Zeynep und die anderen Schüler der Goethe-Gesamtschule stehen zwar kurz vor dem Abitur, doch die ehemaligen Problemschüler sind nicht wirklich motiviert, diesen Abschluss zu ergattern. Dafür hat die Frau vom Berufsinformationszentrum gesorgt, indem sie ihnen klargemacht hat, dass ihre Zukunft sowieso nicht besonders rosig aussieht.

Petting statt Pershing Trailer - Bild 1 von 9

Bild zu Petting statt Pershing

Die Story zu Petting statt Pershing Trailer:
BRD 1983: Die junge und kluge Ursula fühlt sich im tristen Provinzalltag, in dem die 68er-Bewegung mit ihrem Konzept von Liebe und Selbstbefreiung nur langsam ankommt, gefangen. Sie strotzt vor Lebenskraft und Sehnsucht und möchte eigentlich nur dazugehören, findet aber kaum Anschluss. Ihre spießigen Eltern empfinden sie als zu fordernd und provokant, ihren Mitschülern ist sie zu anstrengend. Als sie sich in ihren charismatischen Lehrer Siegfried Grimm verliebt, der Pazifismus predigt, Selbstbefreiungskurse gibt und das gesamte Dorf sexuell zu befreien scheint, beginnt auch Ursula, die konservativen Strukturen ihrer Umgebung, das Frauenbild ihrer Generation und das Konzept einer intakten Familie grundlegend in Frage zu stellen. Als ihr allerdings bewusst wird, dass es Grimm leider nicht so ernst mit ihr meint, gibt es nur eine Lösung: Rache!PETTING STATT PERSHING ist eine Produktion von KORDES & KORDES FILM in Koproduktion mit WDR, SWR, HR, ARTE und LUCKY BIRD PICTURES in Zusammenarbeit mit MBF FILMTECHNIK, THE POST REPUBLIC, HEROLD STUDIOS und wurde gefördert von HESSENFILM UND MEDIEN, DEUTSCHER FILMFÖRDERFONDS, FILMFÖRDERUNG BADEN-WÜRTTEMBERG und FILMFÖRDERUNGSANSTALT.Petting statt Pershing startet am 5. September 2019 bundesweit in den deutschen Kinos.

Schauspieler:
Anna Florkowski, Florian Stetter, Christina Große, Thorsten Merten

Regie:
Petra Lüschow

Die neusten Videos aus unserem YouTube Channel für euch:

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 77%