Scheich Jackson
Scheich Jackson

Scheich Jackson

93 Minuten Drama
Mit: Ahmed Al Fishawy und Basma
Im Kino: Scheich Jackson ist am 09.05.2019 gestartet

Die Story zu "Scheich Jackson"

Die Nachricht von Michael Jacksons Tod überrascht einen Imam, der während seiner Schulzeit als "Jackson" bekannt wurde. Doch was hat ein Prediger mit dem King of Pop gemeinsam? Und noch wichtiger ist sein Kampf, das heutiges Leben als Prediger mit seinen früheren Jahren und den damaligen Beziehungen zu versöhnen. Dies wirft schließlich die wichtigste Frage auf: Ist er der Scheich, Jackson oder beides?

Trailer zu "Scheich Jackson"

Mehr Infos zu "Scheich Jackson"

Hintergrund

Khaled (Ahmad Alfishawy) ist ein junger Imam in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria. Zusammen mit seiner Frau Aisha (Amina Khalil) und seine Tochter lebt er ein nur scheinbar zufriedenes Leben, denn irgendetwas plagt den jungen Scheich. Bei der Psychiaterin Dr. Nour (Basma) versucht Khaled, die Ursache für seine Unruhe zu ergründen, doch so recht mag es nicht gelingen.

Schauspieler und Rollen

Ahmed Al Fishawy
Basma
Ahmed Malek
Amina Khalil
Maged El Kedwany
Yasmin Raeis
Mahmoud El-Bezzawy
Shahira Fahmy
Mehr anzeigen

Originaltitel

شيخ جاكسون

Regie

Amr Salama

Drehbuch

Amr Salama

Produktionsland und Jahr

Ägypten 2017

Ähnliche Artikel zu "Scheich Jackson"