VG Wort Zählpixel

The Farewell Trailer

Länge: 98 Min | Kinostart: 19.12.2019 | ©  DCM | Comedy
 

Originaltitel: The Farewell

  |  Mit: Awkwafina, Tzi Ma
 
The Farewell startet am 19.12.2019 im Kino
The Farewell Trailer

The Farewell Trailer
Awkwafina, Tzi Ma

Das Vorspiel

Das Vorspiel
 VIDEO-TIPP

 
 
 

The Farewell Trailer: Weitere Infos

Anzeige
The Farewell Trailer - Bild 1 von 6

Bild zu The Farewell

Die Story zu The Farewell Trailer:
Als die in New York aufgewachsene Billi von ihren Eltern erfährt, dass ihre geliebte Großmutter Nai Nai in China nur noch kurz zu leben hat, steht ihr Leben Kopf. Die Familie beschließt, Nai Nai im Ungewissen zu lassen und ihr die tödliche Krankheit zu verschweigen. Um die plötzliche Anwesenheit der ganzen Familie plausibel zu erklären, wird kurzerhand eine Spontan-Hochzeit organisiert. Während Billi versucht, die Lüge aufrecht zu erhalten, stößt sie auf Dinge, die ihr eigenes Leben verändern. Es ist die Chance, sowohl das Land ihrer Eltern als auch den wundersamen Geist ihrer Großmutter wieder zu entdecken. Für viele ist THE FAREWELL der schönste und auch lustigste Film des Jahres. Hauptdarstellerin Awkwafina – auch als Rapperin bekannt – brachte weltweit das Publikum schon in „Crazy Rich Asians“ zum Lachen.

Schauspieler:
Awkwafina, Tzi Ma, Diana Lin, Zhao Shuzhen, Lu Hong, Jiang Yongbo, Gil Perez-Abraham, Ines Laimins, Jim Liu, X Mayo, Aoi Mizuhara, Han Chen

Regie:
Lulu Wang

Produktion:
Lulu Wang, Marc Turtletaub, Peter Saraf, Anita Gou, Daniele Tate Melia, Andrew Miano, Eddie Rubin, Chris Weitz, Jane Zheng

Drehbuch:
Lulu Wang

Hintergrund:
„Eine ergreifende, wahnsinnig komische und universelle Geschichte über Familie“, schreibt Refinery 29 über THE FAREWELL. Aber nicht nur, dass diese Geschichte auf einer wahren Lüge basiert. Nein, mit diesem Fazit zu steht das US-Magazin wahrlich nicht alleine da! Lulu Wangs zweiter Spielfilm nach „Die Kunst des Liebens“ begeisterte schon bei seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival Kritiker und Publikum gleichermaßen. Neben einer Nominierung für den Großen Preis der Jury erhielt die Tragikomödie die Auszeichnung als Publikumsliebling. Seitdem entwickelt sich THE FAREWELL mit Hauptdarstellerin und Rapperin Awkwafina („Ocean’s 8“) zum wahren Überraschungshit. Die internationale Presse überschlägt sich vor Begeisterung und die Filmbewertungswebsite RottenTomatoes.com zählt 99% positive Kritiken. DCM bringt THE FAREWELL am 19. Dezember 2019 in die Kinos. Damit erwartet uns kurz vor Jahresende noch ein wahres Kino-Highlight.

Filmmusik:
Alex Weston

Rollen:
AwkwafinaBilli
Tzi MaHaiyan
Diana LinJian
Zhao ShuzhenNai Nai
Lu HongLittle Nai Nai
Jiang YongboHaibin
Gil Perez-AbrahamTony
Ines LaiminsKathy
Jim LiuDoctor Song
X MayoSuz
Aoi MizuharaAiko
Han ChenHaohao
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 90%