Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte

Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte

FSK 6 89 Minuten Drama
Mit: Miki Manojlović und Denis Lavant
Im Kino: Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte ist am 01.01.2018 gestartet

Die Story zu "Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte"

Der Lokführer Nurlan lebt in einem Dorf in den Bergen Aserbaidschans. Jeden Tag passiert er mit dem Zug den Vorortder Stadt, wo die Gleise gerade so weit von den Häusernentfernt sind, dass der Zug um Haaresbreite hindurchpasst.Dabei grüßt er jeden Tag Nesrin. Sie stellt die Weichen imStellwerk – ein wichtiger, für sie jedoch wenig ereignisreicherJob. Weshalb sich Nesrin hin und wieder den Spaß erlaubt,die anderen Bahnmitarbeiter durch plötzliche Weichenwechsel gründlich zu erschrecken. Und jedes Mal, wenn sie imVorort die Ampeln an den Gleisen von Rot auf Grün springenlässt, lässt der kleine Junge Aziz seine Arbeit im Teehauskurz ruhen und vertreibt mit seiner Trillerpfeife die Menschenvon den Gleisen. Denn die nutzen jeden noch so kleinen Freiraum zwischenden Zugdurchfahrten für Schachspiele, um dort Tee zu trinken und vor allem, um ihre Wäscheleinen zu spannen und dieWäsche zu trocknen. Und während dank Aziz kein Mensch jezu Schaden kommt, wenn der massige Zug angerollt kommt,fällt aber immer wieder das ein oder andere Wäschestückdem Zug zum Opfer und wird mitgeschleift bis in die Stadt.Der gewissenhafte Lokführer sammelt es dann ein und gibtes auf seinem Rückweg nach Hause persönlich zurück. Diese Aufgabe lässt er sich auch nicht von seinem verschrobenen Lehrling nehmen. Denn Nurlan steht kurz vor derPensionierung und soll sein Wissen über „seine“ Strecke nunweitergeben.Und so kommt schließlich der Tag der letzten Fahrt, und einletztes Mal klaubt Nurlan ein verirrtes Kleidungsstück vonseiner Lokomotive. Diesmal ist es ein feiner, zarter BH, hellblau mit weißer Spitze. Bei seinem Anblick erinnert sich derLokführer Nurlan, wie er bei einer nächtlichen Fahrt einenkurzen Blick auf ihn und die Besitzerin erhaschen konnte. Einschöner Moment, der ihm aber letztendlich nur die eigeneEinsamkeit vor Augen führt. Denn wonach sich Nurlan sehnt,ist nicht nur eine Frau, sondern vor allem eine Familie. Immerwieder sucht er im Dorf Anschluss, aber er bleibt ein Einzelgänger.Und so bezieht er ein Zimmer im Vorort, fest entschlossendie Besitzerin des BHs und dort vielleicht ein neues Lebenzu fi nden. Eine skurrile Jagd beginnt und Nurlan fi ndet immerneue Wege, wildfremde Frauen davon zu überzeugen, für ihndiesen BH anzuprobieren. Manchen kommt der Besuch unddie Abwechslung ganz Recht, andere unterstellen unlautereAbsichten. Doch ob als Unterwäscheverkäufer oder Arzt verkleidet – Nurlan ist sehr erfi nderisch, um seine Suche fortsetzen zu können.

Trailer zu "Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte"

Mehr Infos zu "Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte"

Schauspieler und Rollen

Miki Manojlović Nurlan
Denis Lavant Kamal
Paz Vega Daria
Chulpan Khamatova Nesrin
Maia Morgenstern Fidan
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Bra

Regie

Veit Helmer

Drehbuch

Veit Helmer

Produktion

Veit Helmer

Bilder zu "Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte"

Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
1 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
2 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
3 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
4 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
5 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
6 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
7 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
8 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
9 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
10 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
11 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
12 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
13 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
14 / 15
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
Bild zu Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte
15 / 15

Ähnliche Artikel zu "Vom Lokführer Der Die Liebe Suchte"