Achteinhalb

FSK 12 132 Minuten Drama
Mit: Marcello Mastroianni und Claudia Cardinale
Im Kino: Achteinhalb ist am 21.05.1963 gestartet

Die Story zu "Achteinhalb"

Regisseur Guido Anselmi steckt sowohl privat als auch künstlerisch in der Krise. Genervt von Produzenten, Ehefrau und Geliebter sucht er verzweifelt nach Inspiration für seinen neuen Film, dessen Drehbeginn er immer wieder verschiebt. Als er seine Kindheit, seine Beziehungen zu Frauen und sein Verhältnis zur Kunst und die Missstände in der Filmbranche reflektiert, kommen seine Ängste und verdrängten Komplexe aus dem Unterbewusstsein ans Licht. Traum und Wirklichkeit beginnen zur verschwimmen.

Trailer zu "Achteinhalb"

Mehr Infos zu "Achteinhalb"

Schauspieler und Rollen

Marcello Mastroianni Guido Anselmi
Claudia Cardinale Claudia
Anouk Aimée Luisa Anselmi
Sandra Milo Carla
Rossella Falk Rossella
Barbara Steele Gloria Morin
Madeleine Lebeau Madeleine - l'attrice francese
Caterina Boratto La signora misteriosa
Eddra Gale La Saraghina
Guido Alberti Pace - il produttore
Mario Conocchia
Bruno Agostini
Cesarino Miceli Picardi
Jean Rougeul
Mario Pisu
Yvonne Casadei
Ian Dallas
Mehr anzeigen

Originaltitel

Otto e mezzo

Regie

Federico Fellini

Drehbuch

Federico Fellini, Ennio Flaiano, Tullio Pinelli, Brunello Rondi

Produktion

Angelo Rizzoli

Soundtrack

Nino Rota, Alberto Bartolomei, Mario Faroni