Angel Heart

FSK 16 113 Minuten Horror
Mit: Mickey Rourke und Robert De Niro
Im Kino: Angel Heart ist am 03.09.1987 gestartet

Die Story zu "Angel Heart"

Harry Angel arbeitet im New York der 50er als anrüchiger Privatdetektiv. Eines Tages bietet ihm der mysteriöse Louis Cypher viel Geld dafür, einen Musiker namens Johnny Favorite aufzuspüren, der bei Cyphers Gattin angeblich noch Schulden hat. Wenn auch widerwillig lässt sich Angel auf das Geschäft ein. Schnell findet er heraus, dass Favorite in einer Klinik wegen einer Amnesie behandelt wurde. In New Orleans trifft er schließlich auf Epiphany, die Tochter einer bereits verstorbenen, ehemaligen Geliebten des Verschwundenen, mit der sich Angel auf eine Affäre einlässt. Doch offenbar sind seine Ermittlungen nicht unentdeckt geblieben. Alle von ihm befragten Zeugen werden der Reihe nach auf bestialische Weise ermordet...

Trailer zu "Angel Heart"

Mehr Infos zu "Angel Heart"

Schauspieler und Rollen

Mickey Rourke Harry Angel
Robert De Niro Louis Cyphre
Lisa Bonet Epiphany Proudfoot
Charlotte Rampling Margaret Krusemark
Stocker Fontelieu Ethan Krusemark
Brownie McGhee Toots Sweet
Michael Higgins Doctor Fowler
Elizabeth Whitcraft Connie
Eliott Keener Sterne
Charles Gordone Spider Simpson
Dann Florek Winesnap
Kathleen Wilhoite Nurse
George Buck Izzy
Judith Drake Izzy's Wife
Pruitt Taylor Vince Det. Deimos
Dave Petitjean Baptism Preacher
Rick Washburn Cajun Heavy
Mehr anzeigen

Originaltitel

Angel Heart

Regie

Alan Parker

Drehbuch

William Hjortsberg, Alan Parker

Produktion

Mario Kassar, Alan Marshall, Elliott Kastner, Andrew G. Vajna

Soundtrack

Trevor Jones, Jean-Pierre Lelong, William Trent, Robert J. Litt, Steve Maslow, Elliot Tyson