Poltergeist
Poltergeist

Poltergeist

FSK 16 93 Minuten Horror
Mit: JoBeth Williams und Heather ORourke

Die Story zu "Poltergeist"

1982 ließ es Steven Spielberg im Kino mächtig krachen. Wenn er das Ziel hatte, mit zwei Filmen ein möglichst breites emotionales Spektrum beim Kinopublikum abzudecken, dann ist ihm das mit E.T. - Der Außerirdische und Poltergeist gelungen. Letzterer Titel wirkt heute auch noch verdammt verstörend. Immerhin ist das unheimliche Kind wirklich sehr blond und sitzt auch noch beunruhigend nah am Fernseher … gruselig.

Trailer zu "Poltergeist"

Mehr Infos zu "Poltergeist"

Schauspieler und Rollen

JoBeth Williams
Heather ORourke
Craig T. Nelson
Mehr anzeigen

Originaltitel

Poltergeist

Regie

Tobe Hooper

Drehbuch

Steven Spielberg

Produktionsland und Jahr

USA 1982

Bilder zu "Poltergeist"

Plakat-Motiv zum Kult-Horrorstreifen Poltergeist
Plakat-Motiv zum Kult-Horrorstreifen Poltergeist

News zu "Poltergeist"

Echte Leichen: Dieser Horrorfilm ging zu weit - News 2023
Nils Zehnder

Echte Leichen: Dieser Horrorfilm ging zu weit

Der „Poltergeist“-Film zählt als kultiger Horrorklassiker, der noch immer gerne gesehen wird. Gleichzeitig wird der Film auch kontrovers diskutiert, weil im Film echte Leichen zum Einsatz kamen. Echte Leichen: Dieser Horrorfilm ging zu weit.

Mehr anzeigen