Gottes Werk Und Teufels Beitrag

FSK 12 131 Minuten Drama
Mit: Tobey Maguire und Charlize Theron
Heimkino: Seit dem 07.11.2000 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Gottes Werk Und Teufels Beitrag"

USA in den 30er Jahren. Der warmherzige Dr. Wilbur Larch leitet in St. Cloud's ein Waisenhaus. Zu dem Waisenkind Homer Wells entwickelt der kinderlose Arzt allmählich eine tiefgehende Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles Wissenswerte über die Medizin bei. Doch die ausgeprägte Persönlichkeit des Arztes stellt hohe Ansprüche an den Jungen. Und nun, da er erwachsen wird, zweifelt er langsam an Larchs Methoden. Und so beschließt Homer fortzugehen, um die Bahnen seines Lebens selbst zu bestimmen.

Trailer zu "Gottes Werk Und Teufels Beitrag"

Mehr Infos zu "Gottes Werk Und Teufels Beitrag"

Schauspieler und Rollen

Tobey Maguire Homer Wells
Charlize Theron Candy Kendall
Delroy Lindo Arthur Rose
Paul Rudd Lt. Wally Worthington
Michael Caine Dr. Wilbur Larch
Jane Alexander Nurse Edna
Kathy Baker Nurse Angela
Erykah Badu Rose Rose
Kieran Culkin Buster
Kate Nelligan Olive Worthington
Heavy D Peaches
J.K. Simmons Ray Kendall
Erik Per Sullivan Fuzzy
Paz de la Huerta Mary Agnes
K. Todd Freeman Muddy
Evan Parke Jack
Jimmy Flynn Vernon
Lonnie Farmer Hero
Spencer Diamond Curly
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Cider House Rules

Regie

Lasse Hallström, Jane Goldsmith

Drehbuch

John Irving, John Irving

Produktion

Bobby Cohen, Meryl Poster, Bob Weinstein, Harvey Weinstein

Soundtrack

Rachel Portman

Technik-Details

Bildformat: 2,35:1; Ton: Dolby Digital 5.1, Dolby Surround