Vidocq

FSK 16 98 Minuten
Heimkino: Vidocq ist seit dem 12.03.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Vidocq"

Paris 1830: Ein unheimliches gesichtsloses Phantom treibt in den Armenvierteln von Paris sein Unwesen. „Der Alchemist“ hat es auf junge, unschuldige Mädchen abgesehen. Sie ver- schwinden spurlos, ihre Körper tauchen nie wieder auf. Als auch zwei Herren der guten Gesellschaft auf bizarre Weise ums Leben kommen, nimmt Vidocq, ehemaliger Verbrecher, Wissenschaftler und größter Detektiv seiner Zeit, die Ermittlungen auf. Aber selbst er scheint der teuflischen Raffinesse des Monstrums nicht gewachsen zu sein.

Trailer zu "Vidocq"

Mehr Infos zu "Vidocq"

Hintergrund

Nach einem Drehbuch von Bestseller-Autor Jean-Christophe Grange (Die Purpurnen Flüsse). Eine Mischung aus Horrorfilm, Action, Fantasy & Thriller. Verschwundene Mädchen, bizarre Todesfälle und ein Mann auf der Jagd nach einem teuflischen Phantom...

Schauspieler und Rollen

Gérard Depardieu
Inès Sastre
Guillaume Canet
André Dussollier
Mehr anzeigen

Technik-Details

Bildformat: 1,85:1; Ton: Dolby Digital 5.1, DTS, Master Audio 7.1