A History Of Violence

FSK 18 96 Minuten Drama
Mit: Viggo Mortensen und Maria Bello
Im Kino: A History Of Violence ist am 13.10.2005 gestartet

Die Story zu "A History Of Violence"

Tom Stall, seine Frau Edie und seine zwei Kinder leben ein normales Leben in ihrem Kleinstadthaus in Millbrock, Indiana. Eines Tages jedoch wird die Familie auf eine harte Belastungsprobe gestellt.Alles beginnt mit zwei Männern, die in den Coffeeshop von Tom kommen und den Laden überfallen wollen. Damit keine unschuldige Person verletzt wird, erschießt Tom die beiden in Notwehr und wird durch diese Tat zu einem Helden in der Stadt. Auch die Presse feiert ihn, was er selbst aber eigentlich nicht möchte, sondern lieber, dass alle ihn sein geregeltes Leben weiterführen lassen. Als sich die Schlagzeilen wieder etwas legen, steht der undurchschaubare Carl Fogarty vor seiner Tür. Carl macht ihm unmissverständlich klar, dass seine letzte Stunde geschlagen hat, da er schon lange mit einem gewissen "Joey", für den er ihn hält, abrechnen will. Tom setzt nun alles daran, Carl davon zu überzeugen, dass er nicht Joey ist...

Trailer zu "A History Of Violence"

Mehr Infos zu "A History Of Violence"

Schauspieler und Rollen

Viggo Mortensen Tom Stall
Maria Bello Edie Stall
Heidi Hayes Sarah Stall
Ashton Holmes Jack Stall
William Hurt Richie Cusack
Ed Harris Carl Fogerty
Peter MacNeill Sheriff Sam Carney
Stephen McHattie Leland
Greg Bryk Billy
Kyle Schmid Bobby
Sumela Kay Judy Danvers
Gerry Quigley Mick
Deborah Drakeford Charlotte
Bill MacDonald Frank Mulligan
Aidan Devine Charlie Roarke
Mehr anzeigen

Originaltitel

A History of Violence

Regie

David Cronenberg

Drehbuch

Josh Olson, John Wagner, Vince Locke

Produktion

Chris Bender, J.C. Spink, Kent Alterman, Cale Boyter, Josh Braun, Toby Emmerich, Justis Greene, Roger Kass

Soundtrack

Howard Shore, Karen Elliott, Jennifer Dunnington, Michael O'Farrell, Wayne Griffin, Mark Zsifkovits, Christian T. Cooke, Orest Sushko, Clive Turner, Alastair Gray, Don White, Andy Malcolm, Goro Koyama, Chris Navarro, David Yonson, Colin McLellan, Matthew McKenzie, Glen Gauthier